[Erledigt] Probleme mit mehreren SIP-Accounts

tgs82

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal,

da ich über die Suchfunktion leider nichts brauchbares zu Tage fördern könnte, hier nun ein neuer Thread.

Ich habe die 7170 mit Firmware-Version 29.04.40. Ich habe als erstes einen Sipgate und dann einen dus.net-account eingerichtet. Der dus.net soll nun für Telefonate ins Festnetz und sipgate für Gespräche ins Mobilfunktnetz benutzt werden. Egal was ich in den Wahlregeln und bei "Ausgehende Anrufe" in den Eigenschaften des FON1 Anschlusses angebe, die Anrufe gehen immer über den sipgate-account raus. deaktiviere ich den sipgate-account, so bekomme ich nach der Wahl ein Besetztzeichen. Wähle ich die *122# vor der Telefonnummer, so geht der Ruf wunderbar über den dus.net-account raus.

Die Anmeldung des dus.net-accounts scheint ja richtig zu funktionieren. Aber wieso weigert sich die FritzBox so wehement über den Account rauszuwählen?

Falls mir jemand helfen kann, wär ich sehr dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Willkpmmen im Forum!

Wie sehen denn die Wahlregeln aus? (Screenshot?)
War die .40 schon auf der Box, als Du sie bekommen hast, oder hast Du letztens ein Update gefahren? Danach die Box mal stormlos gemacht? Oder ein Zurücksetzen der Box auf Werkseinstellungen und anschließende Neueingabe der Daten von Hand?

Gruß,
Wichard

Erstmal danke für die schnelle Reaktion. Habe mal den Tipp befolgt die Box zurückzusetzen und (fast) alles neu einzutragen. Das hat auch in so weit den gewünschten Erfolg gebracht, als die Wahlregeln nun funktionieren und die Anrufe über den richtigen Anbieter rausgehen.
Bei der Neueinrichtung der Box bin ich dann auch über das vermeintliche Problem gestolpert. Wenn man ein neues Telefoniegerät einrichtet, so wird die Nummer für ausgehende Anrufe abgefragt, diese scheint die Box für immer beizubehalten.
Das wirft aber nun die nächste Frage auf: Wie bringe ich der Box jetzt bei, welches der Telefone auf welche Rufnummer reagiert, wo ich mich ja mit der Einrichtung eines Telefoniegerätes auf eine ausgehende Nummer beschränke?

Zeig doch bitte mal die Deine Seite mit den Wahlregeln - denn die sind doch genau dafür da, die voreingestellte Leitungsauswahl für abgehende Telefonate zu übergehen.

Gruß,
Wichard

Habe jetzt ein neues Telefoniegerät angelegt und wie du sagst übergehen die Wahlregeln die voreingestellte Rufnummer. Das Problem war halt, dass vor dem Rücksetzen der Box gerade das nicht geklappt hat. Naja, nun funktionierts ja. Danke für die Hilfe!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.