Hallo,
hat schonmal jemand erfolgreich eine Portierung von/zu sipgate durchgeführt?
Sowohl bei mir (Umzug hin zu Sipgate) als auch bei einem Bekannten (weg von Sipgate) lief das schief.
Zunächst klappte alles wie am Schnürchen, Freigabe vom alten Provider ok, Umschaltung planmässig auf die Minute genau. Doch dann verliessen sie ihn. die Aussenwelt hat von der Umschaltung anscheinend nichts mitbekommen. Meine Gespräche kommen immer noch beim alten Provider an, bei meinem Bekannten landen sie im Nirvana (werden anscheinend weiterhin zu Sipgate geleitet, dort ist die Nummer intern aber schon abgeschaltet).
24 Stunden nach erfolgter Umschaltung habe ich diesen Sachverhalt dem Support mitgeteilt. Gestern, 36 Stunden später, bekam ich einen Anruf vom Support, der mich fragte ob jetzt alles funktionieren würde. Ich sagte das könnte ich auf Anhieb nicht sagen, dazu müsste ich erst die Anrufliste kontrollieren. Er meinte, das könne er auch, sah nach, fand seinen Anruf darin, und meinte jetzt sei ja alles in Ordnung, er würde das Ticket jetzt schliessen.
Nix ist jedoch in Ordnung. Er hatte mich intern von einem Sipgate-Anschluss per Voip angerufen, logisch daß es da nicht zum alten Provider durchgestellt wird. Ich habe dann auf die Supportmail, daß das Ticket geschlossen wird, sofort geantwortet daß das Problem weiterhin besteht. Seitdem habe ich vom Support nichts mehr gehört, scheint wieder auf "Tauchstation" zu sein.
Mein Bekannter wartet nun schon seit einer Woche darauf daß seine Nummer endlich wieder erreichbar ist. Irgendwie scheint mir da derzeit bei Sipgate einiges im Argen zu liegen.
Was nun? Hoffen daß die an dem Ticket weiter arbeiten? Oder besser ein neues Ticket aufmachen und wieder warten?
hat schonmal jemand erfolgreich eine Portierung von/zu sipgate durchgeführt?
Sowohl bei mir (Umzug hin zu Sipgate) als auch bei einem Bekannten (weg von Sipgate) lief das schief.
Zunächst klappte alles wie am Schnürchen, Freigabe vom alten Provider ok, Umschaltung planmässig auf die Minute genau. Doch dann verliessen sie ihn. die Aussenwelt hat von der Umschaltung anscheinend nichts mitbekommen. Meine Gespräche kommen immer noch beim alten Provider an, bei meinem Bekannten landen sie im Nirvana (werden anscheinend weiterhin zu Sipgate geleitet, dort ist die Nummer intern aber schon abgeschaltet).
24 Stunden nach erfolgter Umschaltung habe ich diesen Sachverhalt dem Support mitgeteilt. Gestern, 36 Stunden später, bekam ich einen Anruf vom Support, der mich fragte ob jetzt alles funktionieren würde. Ich sagte das könnte ich auf Anhieb nicht sagen, dazu müsste ich erst die Anrufliste kontrollieren. Er meinte, das könne er auch, sah nach, fand seinen Anruf darin, und meinte jetzt sei ja alles in Ordnung, er würde das Ticket jetzt schliessen.
Nix ist jedoch in Ordnung. Er hatte mich intern von einem Sipgate-Anschluss per Voip angerufen, logisch daß es da nicht zum alten Provider durchgestellt wird. Ich habe dann auf die Supportmail, daß das Ticket geschlossen wird, sofort geantwortet daß das Problem weiterhin besteht. Seitdem habe ich vom Support nichts mehr gehört, scheint wieder auf "Tauchstation" zu sein.
Mein Bekannter wartet nun schon seit einer Woche darauf daß seine Nummer endlich wieder erreichbar ist. Irgendwie scheint mir da derzeit bei Sipgate einiges im Argen zu liegen.
Was nun? Hoffen daß die an dem Ticket weiter arbeiten? Oder besser ein neues Ticket aufmachen und wieder warten?
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