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aerox-r
Guest
Ich habe gestern meine GMX-Phone-Flat Rechnung bekommen und eine Kuriosität entdeckt:
Um an die vier neuen - von GMX zugeteilten - Rufnummern von Telefonica zu kommen, muss man vorher bei GMX seine (oder sonst eine) Festnetznummer registrieren. Soweit, so unklar.. Nun scheint der Flattarif allerdings nur auf die neuen (Telefonica)-Rufnummern gerechnet zu werden. Sind diese nicht im Endgerät (zB. FBF) richtig für ausgehende Gespräche eingerichtet (oder connectet), können ausgehende Telefonate über die eingetragene DTAG-Nummer gewählt werden. Und das kostet. Das Problem scheint immer dann aufzutauchen, wenn ein Kunde bei GMX seine Festnetznummer in der Präflat-Zeit registriet hatte. Also zu diesem 1-Cent/Minute-Tarif. Wird anschliessend auf PhoneFlat 'upgedatet', scheint die ursprünglich registrierte Rufnummer nicht davon berücksichtigt zu werden, so das Telefonate darüber immer noch mit 1-Cent/Minute berechnet werden.
Bis die Angelegenheit vollkommen geklärt ist, empfehle ich PhoneFlat-Kunden, die zuvor den Minutentarif hatten, die ursprünglich registrierte DTAG-Nummer (oder Sonstige [Sipgate, ect]) im GMX-Konfigurationsmenü zu löschen und erst nach der vollständigen Austragung (keine Reaktivierung) neu einzutragen.
Ich habe mich sehr gewundert, als für eine, bei GMX als Festnetznummer eingetragene Sipgatenummer (die hier GAR NICHT als abgehende Rufnummer konfiguriert ist) Kostenpositionen in meiner Rechnung auftauchten. Also habe ich jetzt alle (habe zwei Flats) 'alteingetragenen' Rufnummern im GMX-Konfigurationsmenue ausgetragen.
Um an die vier neuen - von GMX zugeteilten - Rufnummern von Telefonica zu kommen, muss man vorher bei GMX seine (oder sonst eine) Festnetznummer registrieren. Soweit, so unklar.. Nun scheint der Flattarif allerdings nur auf die neuen (Telefonica)-Rufnummern gerechnet zu werden. Sind diese nicht im Endgerät (zB. FBF) richtig für ausgehende Gespräche eingerichtet (oder connectet), können ausgehende Telefonate über die eingetragene DTAG-Nummer gewählt werden. Und das kostet. Das Problem scheint immer dann aufzutauchen, wenn ein Kunde bei GMX seine Festnetznummer in der Präflat-Zeit registriet hatte. Also zu diesem 1-Cent/Minute-Tarif. Wird anschliessend auf PhoneFlat 'upgedatet', scheint die ursprünglich registrierte Rufnummer nicht davon berücksichtigt zu werden, so das Telefonate darüber immer noch mit 1-Cent/Minute berechnet werden.
Bis die Angelegenheit vollkommen geklärt ist, empfehle ich PhoneFlat-Kunden, die zuvor den Minutentarif hatten, die ursprünglich registrierte DTAG-Nummer (oder Sonstige [Sipgate, ect]) im GMX-Konfigurationsmenü zu löschen und erst nach der vollständigen Austragung (keine Reaktivierung) neu einzutragen.
Ich habe mich sehr gewundert, als für eine, bei GMX als Festnetznummer eingetragene Sipgatenummer (die hier GAR NICHT als abgehende Rufnummer konfiguriert ist) Kostenpositionen in meiner Rechnung auftauchten. Also habe ich jetzt alle (habe zwei Flats) 'alteingetragenen' Rufnummern im GMX-Konfigurationsmenue ausgetragen.