[Erledigt] Kein Upgrade auf 4DSL möglich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tcpip

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

ein wechsel auf 4DSL soll bei mir nicht möglich sein. Hier meine mails mit 1und1. hjat jemand vielleicht noch ein screenshot von der 1und1 seite als der link zum upgrade fuer bestandskunden drauf war?

die gleiche situation hatte ich beim upgade auf 3DSL. dies war erst im dez 06 moeglich!

ideen, was sich machen laesst?

danke und gruss.
tcpip

> Sehr geehrter Herr xxxx,
>
> vielen Dank für Ihre Anfrage.
>
> Das Angebot in der Werbung gilt nur für Neukunden.
> Bitte akzeptieren Sie unseren Standpunkt.
>
> Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> xxxx xxxx
> Technischer Support

>> Kundennummer: xxxx
>>
>> Sehr geehrte Damen und Herren,
>>
>> bitte teilen Sie mir mit, nach welchen Kriterien das u.g. "Feature" den
>> Kunden angeboten wird. In der Werbung für 4DSL finde ich keinen Hinweis
>> darauf, dass nicht alle Bestandskunden von 3DSL nach 4DSL wechseln können.
>>
>> Hochachtungsvoll,
>> xxxx
>>
>>
>> [email protected] schrieb:
>>> Sehr geehrter Herr xxxx,
>>>
>>> vielen Dank für Ihre Anfrage.
>>>
>>> Der Tarifwechsel ist ein Feature das nicht allen Kunden angeboten
>>> werden kann. Dem Menüpunkt "Tune-Up" in ihrem Control-Center
>>> können Sie alle derzeit verfügbaren Tarifoptionen entnehmen, die
>>> wir Ihnen anbieten können.
>>>
>>> Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihre Erwartungen nicht
>>> erfüllen können. Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.
>>>
>>> Mit freundlichen Grüßen
>>>
>>> xxxx
>>> Technischer Support
>>> 1&1 Internet AG

Moin,
bei mir steht CC das ab 16.04.07 der Wechsel auf 4 DSL möglich ist.
Gruß
casixx

Nichts lässt sich da machen!

Du hast einen Vertrag abgeschlossen, und der gilt. Ob, wann und in welchem Umfang Dir ein neuer Vertrag angeboten wird, liegt einzig im Ermessen des Providers!

Und, nein, die MVL ist nicht nur die Wann-Krieg-Ich-Endlich-Ne-Neue-FritzBox-Frist. :)

Gruss
Pat

Klar kann man den Vertrag upgraden!

Ist ab 16. April für Bestandskunden möglich (steht unter anderem im Kundenshop im CC). Durch das Upgrade beginnt jedoch die Mindestvertragslaufzeit von neuem.

Ja, genau, Biasx, so ist es. – Und aus „3-Dsl” wird „4-Dsl”, indem ein Mobilfunkpauschaltarif hinzukommt. Gespräche vom Handy ins Festnetz sind dann kostenlos, vom Handy ins Mobilfunknetz für 29 ct/min (relativ teuer) zu führen. Da muß jeder für sich entscheiden, ob der Tarifwechsel den entscheidenden Vorteil bringt. Ich bin da, glaube ich, mit meinem jetzigen Mobilfunktarif immer noch besser dran, weil ich viel von Handy zu Handy telefoniere.

Wenn du eine Fritzbox hast, kannst du dann aber z.Bsp. per Callthrough-Funktion über CbC für nicht (viel) mehr als 10ct/min in alle Handynetze telefonieren.

Bei mir steht auch der 16.4.07 als möglicher 4DSL-Upgrade-Termin

Was mich jetzt interessiert, hat irgendein Geschäftskunde in seinem CC einen Hinweis auf Upgrades wie 4DSL oder ähnliches?
Bei mir steht bei Paket erweitern nur:

NEU: Norton Internet SecurityTM 2007 :mad:

geh mal ins CC unter Tarifwechsel dort steht dann rechts ab 16.4.07 4DSL usw.....

Schreib bitte mal Schritt für Schritt, wo ich hinklicken soll. Bei mir taucht diese Option nicht auf - deswegen frug ich ja auch.

Packet erweitern und dann auf Tarifwechsel

und nu ?:confused:

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    26.5 KB · Aufrufe: 235
ab den 16.04.2007 würde ich dann an Deiner stelle (falls bis dahin der Tarifwechsel nicht angezeigt wird) mal bei 1&1 anrufen...vorher macht keinen Sinn.

@ Ecki

Bin zwar kein 3DSL-Office Kunde, aber geh mal gleich nach dem Login, oben auf 1&1 Kundenschop.
1&1 -  CC - 4DSL.jpg

Vielleicht steht es da?

Gruß

Ich kann leider auch keinen Menüpunkt bei 1und1 finden, wo mir der Wechsel angezeigt wird.

Willkommen im Club.
Ist Dein CC auch so übersichtlich wie meines, siehe hier ? :lach:

Ecki-No1 schrieb:
Willkommen im Club.
Ist Dein CC auch so übersichtlich wie meines, siehe hier ? :lach:

Vielleicht ist die Handy-Flat-Option für 3DSL-Office-Kunden einfach nicht vorgesehen. Warte erst einmal den 16.04. ab, denn die Privtakunden können sich bis jetzt auch nur unverbindlich registrieren. Wenn sich danach bei dir nichts tut, dann setze dich mit 1&1 in Verbindung. Am besten funktioniert das über eine "unernste" Kündigung über das Kündigungsportal https://vertrag.1und1.de. Die Kundenrückgewinnungshotliner haben in der Regel einen größeren Spielraum als die "normalen" Hotliner.

Hallo,
dem ist wohl nicht so.
Siehe hier:4DSL.jpg

#Ecki-No1 :Ich würde mich auf jeden Fall vormerken lassen, wenn Du es ohnehin nicht schon hast.

Gruß emen

Das heißt aber nicht, das @Ecki-No1 diese Option auch in seinem CC hat. Als ich von "1&1 DSL PLUS COMFORT 5GB" in die " 1&1 DSL Deutschland-FLAT" wechseln wollte, konnte ich es auch nicht via CC, da bei mir der Tarifwechsel-Button fehlte. Die normale Hotline wollte/konnte nicht, aber über den Umweg Kundenrückgewinnungshotline hat es dann funktioniert. Der Wechsel von der " 1&1 DSL Deutschland-FLAT" zu "1&1 3DSL" war dann bei mir auch über das CC möglich. Wahrscheinlich ist die Wechseloption bei @Ecki-No1 nicht freigeschaltet.

Anhänge

• tarifbutton.bmp
    201.1 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.