[Erledigt]Kein Anschluss unter dieser Nummer bei Voip

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PCD

Neuer User
Mitglied seit
5 Jul 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin seit 22.5.06 Kunde bei 1&1.Hatte davor weder erfahrung mit Voip noch mit Internetnutzung.
Funktioniert eigentlich alles auch ganz gut,bis auf die wohl allgemeinen Probleme
wie "Teilnehmer zur Zeit nicht erreichbar" und Knacken bis hin zur völligen "Unverstehbarkeit".
Allerdings habe ich inzwischen drei Kontaktpersonen,die mich über Voip-Nummern nicht erreichen können.Bei jedem Versuch kommt dort "Kein Anschluss unter dieser Nummer"!!?(verschiedene Vorwahlbereiche,einer Mobilfunk)
Andere Anrufer (Fest und Mobilnetz) können mich auf der gleichen Voip-Nummer "problemlos" erreichen.
Konnte leider bisher im Forum dieses Problem nicht finden.
Kann mir Jemand einen Tip geben an was es liegen könnte?

Meine technischen Daten:
-FritzBox 7170(neuste Firmware gerade Aufgespielt)
-1&1 DSL 6000

Sollte ich hier im falschen Forum sein bitte ich vorab um entschuldigung,bin halt neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das die Lösung?

Siehe dieser Artikel bei www.onlinekosten.de

Kopie des genannten Artikels gelöscht. Ghostwalker.
 
Danke für den Tip,derork.
Hab ich mir auch schon angesehen.
Bei fast allen Anrufern kam schon "Vorübergehend nicht erreichbar",wenn das alles wäre,könnt ichs ja noch verschmerzen.
Nur für drei Anrufer (von denen ich bisher weiss) kommt Grundsätzlich "Kein Anschluss unter dieser Nummer".Telefonisch bin ich also für die im Grunde nicht mehr Existent.
Gibt´s da wirklich keine Abhilfe ?
 
Danke ,conndy
das kann es wohl sein ,hab eben mit meinem Handy mit unterdrückter Nummer auf meiner Voip-Nummer angerufen und bekam zu hören:"diese Rufnummer ist uns nicht bekannt".
Wie stelle ich es jetzt an die Nummern von den Leuten die ihre Rufnummer unterdrücken in der Wahlregelliste der FritzBox unterzubringen? Oder geht das nur bei weiterleitungen? Hab ich aus deinem Text nicht so wirklich herauslesen können.
Wurde der Text irgendwo Veröffentlicht? Wenn ja,wo?
 
Rufen die Dich den von einem Festnetz- oder auch VoIP Anschluss an?
Im letzteren Fall einfach mal mit internationaler Vorwahl versuchen.
Falls du eine 032 Vorwahl haben solltest ( vergibt 1und1 überhaupt solche?), die wird von diversen Anbietern nicht geroutet.
 
Hier die Quelle

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/21610

Sorry!
Da ich derzeit kein DSL habe und 1&1 und telecom sich nach 4 Tagen nicht melden habe ich die umleitung über die Fritzbox nicht getestet.
Der Rest aus dem Beitrag ist sinnvoll!
Habe eben an 1&1 gemailt, bitte macht ihr das doch auch, damit die den Hinergrund verstehen und das Problem angehen!
Hat mal einer mit der Hotline deswegen gesprochen????
 
Vielen dank nochmal conndy
hab auch eben nochmal mit 1&1 Telefoniert und konnte mit deren Hilfe mein Problem lösen.
Hier meine Lösung
Bei meiner Fritzbox 7170 mit Firmware 29.04.06
-Einstellungen
-Telefonie
-Internettelefonie
-Reiter"Erweiterte Einstellungen"
-Hacken bei "Internetanrufe ohne Rufnummer abweisen" entfernen.

Hab ich vor dem Firmwareupdate übrigens trotz intensiver Suche nicht gefunden,
könnte neu sein,weiss ich aber nicht genau.

Dann gings.Hilft vielleicht noch jemand anderem weiter.

PS
Dann war ich wohl doch im falschen Bereich!?
Hat aber doch geholfen .
Vielen dank nochmal an alle werde die "vorübergehend nicht erreichar"-Probleme in den anderen Threads verfolgen und hoffe auch hier auf eine Abhilfe.
Dann erkläre ich den Thread jetzt mal für ERLEDIGT.

Gruss Patrik
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha,
mit dem 1und1 Support schlage ich mich wegen dem Thema schon seit Dezember herum. Das Thema hatten wir hier ja auch schon öfter.
z.B. hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=95787
Das Problem besteht seit ca. mitte Dezember.Zusammenhängen tut das mit dieser Sache: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=87609
Ich habe inzwischen mein 1und1 gekündigt, wegen dieser Problematik. Nach der Kündigung hat mich ein Techniker von 1und1 angerufen, und zum ersten mal (nach Rückfrage) zugegeben das das Problem überhaupt existiert. Bis dahin haben die mir immer nur ein Softwareupdate der Fritzbox empfohlen. Ich habe jetzt nach über einem halben Jahr die Hoffnung aufgegeben. Die sind nicht in der Lage die Sicherheitslücke in ihrem System zu schließen, und deshalb können die alle Anrufe mit unterdrückter Nummer nicht bearbeiten/weiterleiten (in das Festnetz). Ich frage mich nur, warum die das Feature noch weiter bewerben. Ich könnte es gut gebrauchen, kein anderer Anbieter bietet einen Parallelruf zu mehr als zwei Zielen, der auch Funktioniert wenn der Anrufer seine Nummer unterdrückt. Oder kennt jemand einen anderen Anbieter ausser der United Internet Gruppe?
Naja, vielleicht tut sich jetzt ja langsam was. Ich habe ja auch noch die GMX Flat ;)

Bye
Alf aus HH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Deine Antwort hat sich wohl erledigt. Nach dem er den Haken" Anrufe ohne Kennung abweisen" wieder entfernt hat, funktioniert es wohl wieder.
Diese Einstellungsmöglichkeit war immer schon vorhanden!
Gruß emen
 
@Conndy:
Bitte nicht einfach komplette Artikel von Onlinemagazinen kopieren. Das mögen die gar nicht; schon gar nicht ohne vollständige Quellenangabe. Ich habe daher die Kopie gelöscht und gegen einen Link zu Onlinekosten.de ersetzt.
 
problem NICHT gelöst!!!!

[Vollzitat von Beitrag #8 gelöscht; siehe Forumregeln. Ghostwalker]

NEIN!
Leider nicht erledigt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass alle mit dem problem die Einstellung "Internetanrufe ohne Rufnummer abweisen" aktiviert haben.
ich zumindest habe die nicht angehakt. Außerdem habe ich die Fritzbox gar nicht im DSL-netz! Meine Rumumleitung, die ich für die IP-Nummer geschaltet habe, ist allein im internet auf der 1&1 Homepage eingestellt. Hat mit der Einstellung auf der Fritzbox also nix zu tun!
Für mich ist das Problem auf keinen Fall erledigt.

Also:
Hier nochmal die Fehlerbeschreibung:
1. Anrufe auf IP-Telefonnummer müssen auf Festnetz oder Handy weitergeleitet sein ODER parallel call muss geschaltet sein
2. Anrufer muss Rufnummer unterdrücken
--> Ergebnis: "Kein Anschluss unter dieser Nummer" für diesen Anrufer !!!!!!
 
Hallo Conndy
Die Problematik "kein Anschluss unter dieser Nummer" bei WEITERLEITUNG hatte ich auch nicht wirklich Thematisiert.
Mein Problem war wohl doch nur eine falsche Einstellung in der Fritzbox.
Das Problem ist gelöst.
Nach den Regeln des Forums habe ich also den Thread als Erledigt gekennzeichnet.
Möglicherweise hat ja ein anderer Rookie die selben Probleme mit seiner FB-Einstellung und ihm ist damit geholfen.
Das Problem mit der Weiterleitung sollte vielleicht in einem eigenen Thread behandelt werden.
Vielleich äussert sich ein Moderator noch dazu.

Gruss Patrik
 
Problem gelöst (die Lösung ist ja auch hinreichend erläutert), damit hier zu...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.