- Mitglied seit
- 2 Mai 2004
- Beiträge
- 3,469
- Punkte für Reaktionen
- 1
- Punkte
- 36
Habe seit Montag 17.05. folgendes Problem:
Kann weder über PC mit X-Lite noch über Handytone 286 Gespräche ins Fest- oder Handynetz führen. Es wird zwar gewählt aber anschließend höre ich rein garnichts mehr. Das Telefon der Gegenstelle klingelt aber und wenn der Teilnehmer abnimmt hört er mich auch - aber ich höre absolut nichts.
Auch ist bei der 10000 nichts zu hören !
Eingehende Gespräche funktionieren einwandfrei. Auch interne Gespräche (Sipgate-User) funktionieren einwandfrei.
Ich benutze keinen Router. Pc hängt per USB am Kabelmodem , Adapter hängt per Netzwerkkabel am Kabelmodem.
Noch was zu meinem Kabelanbieter:
Ab 17.05.04 vergibt KabelDeutschland öffentliche IP´s (83.169.13...). Bisher hatte ich nur eine Netzwerk-IP
(10.53.16...) und damit funktionierte Sipgate einwandfrei.
Bis Montag hatte mein Adpater und mein PC dieselbe IP-Adresse. Seit der Umstellung bekommen nun mein Rechner und der Adapter unterschiedliche IP Adressen. Laut Aussage der Technicker des Kabelanbieters bekomme ich jetzt bis zu drei dynamische IP´s.
Zur Zeit (24.05.04) habe ich eine Netzwerk-IP und eine öffentliche IP über DHCP vom Kabelmodem.
Laut Aussage der Technik von KabelDeutschland wird diese in nächster Zeit durch eine öffentliche ersetzt.
Bis dahin habe ich es so gelöst:
Da das Kabelmodem nur der Netzwerkkarte des Rechners die Netzwerk-IP vergibt, könnte ich nur mir Softfone telefonieren. Da das aber nicht Sinn und Zweck der Sache ist, mußte ich den Router wieder reaktivieren.
In Ihm kann ich die MAC-Adresse der Netzwerkkarte eintragen und erhalte somit wieder die Netzwerk-IP und kann somit den Adapter wieder nutzen.
Bisher hat leider Sipgate auf meine Anfragen nicht reagiert.
Sieht ja so aus, als ob in diesem Forum kaum Kunden von KabelDeutschland sind. Wenn doch bitte melden.
01.06.2004 Problem erledigt, Sipgate funktioniert jetzt wieder problemlos , war einRouting-Problem von Sipgate
Kann weder über PC mit X-Lite noch über Handytone 286 Gespräche ins Fest- oder Handynetz führen. Es wird zwar gewählt aber anschließend höre ich rein garnichts mehr. Das Telefon der Gegenstelle klingelt aber und wenn der Teilnehmer abnimmt hört er mich auch - aber ich höre absolut nichts.
Auch ist bei der 10000 nichts zu hören !
Eingehende Gespräche funktionieren einwandfrei. Auch interne Gespräche (Sipgate-User) funktionieren einwandfrei.
Ich benutze keinen Router. Pc hängt per USB am Kabelmodem , Adapter hängt per Netzwerkkabel am Kabelmodem.
Noch was zu meinem Kabelanbieter:
Ab 17.05.04 vergibt KabelDeutschland öffentliche IP´s (83.169.13...). Bisher hatte ich nur eine Netzwerk-IP
(10.53.16...) und damit funktionierte Sipgate einwandfrei.
Bis Montag hatte mein Adpater und mein PC dieselbe IP-Adresse. Seit der Umstellung bekommen nun mein Rechner und der Adapter unterschiedliche IP Adressen. Laut Aussage der Technicker des Kabelanbieters bekomme ich jetzt bis zu drei dynamische IP´s.
Zur Zeit (24.05.04) habe ich eine Netzwerk-IP und eine öffentliche IP über DHCP vom Kabelmodem.
Laut Aussage der Technik von KabelDeutschland wird diese in nächster Zeit durch eine öffentliche ersetzt.
Bis dahin habe ich es so gelöst:
Da das Kabelmodem nur der Netzwerkkarte des Rechners die Netzwerk-IP vergibt, könnte ich nur mir Softfone telefonieren. Da das aber nicht Sinn und Zweck der Sache ist, mußte ich den Router wieder reaktivieren.
In Ihm kann ich die MAC-Adresse der Netzwerkkarte eintragen und erhalte somit wieder die Netzwerk-IP und kann somit den Adapter wieder nutzen.
Bisher hat leider Sipgate auf meine Anfragen nicht reagiert.
Sieht ja so aus, als ob in diesem Forum kaum Kunden von KabelDeutschland sind. Wenn doch bitte melden.
01.06.2004 Problem erledigt, Sipgate funktioniert jetzt wieder problemlos , war einRouting-Problem von Sipgate