[Erledigt] JFritz und Vista

ernie_hugo

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
So, nachdem ich nun mein neuen Rechner stehen habe, hab ich mir auch gleich JFritz in der neusten Version geladen.
Vor der Installation auf Vista Ultimate 32bit noch fix die Jawa (Vers. 1.6) drauf und losgelegt. JFritz startet prima, aber er kann die Fitz!Box 5050 nicht finden. Weder per UPnP, noch mit Eingabe der IP. Meine Box hat bis auf das Debranding keine MODS drauf und in der Version 12.04.15.
UAC und auch die Firewall hab ich auch schon deaktiviert, aber nichts ist zu machen. Toll, wenn jemand ein Tipp hätte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zunächst einmal muss ich sagen, dass JFritz bei mir auf Vista Business 32bit ganz normal läuft. Muss also nicht unbedingt an Vista oder JFritz liegen.

Aktiviere doch mal die Debug-Ausgaben und schick mir diese bitte zu. Vielleicht kann ich dir dann besser weiterhelfen.

Gruß,
Robert

Hi, danke für die schnelle Antwort.
Hier ist die Debug.txt.
Vielleicht kannst Du was damit anfangen.

Anhänge

• debug.txt
    4.5 KB · Aufrufe: 21
Schau mal, ob der Link bei dir geht: http://192.168.178.1:80/cgi-bin/webcm

Vielleicht hast du ja ne andere IP, Firewall oder soetwas.
Ich bin nun einige Stunden unterwegs und schaue erst heute Abend wieder in das Forum.

Der Link funktioniert schon, trotz Firewall und UAC. Die Fritzbox-Oberfläche wird gut und schnell aufgerufen.
Wie schon oben beschrieben, hatte ich UAC und die Firewall auch deaktiviert und leider nichts erreicht.
Danke für Deine Hilfe, ich kann auch noch ein paar Tage die Liste mit meinen alten XP-Rechner vom Sohnemann abrufen.

PN ist raus
Danke

Hi Rob
JFritz funzt! Ich hatte Vista einfach neu installiert und nu klapts. Ich hatte bemerkt, das ich ein Problem im Netzwerk hatte. Bis auf Mail, Update und IE konnte kein Progi auf das I-Net zugreifen.
Danke trotzden für Deine Hilfe

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,811
Mitglieder
374,893
Neuestes Mitglied
maryjames44
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.