[Erledigt] IPKALL auf 1&1 weiterleiten ???

bbogner1

Neuer User
Mitglied seit
2 Jun 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hallo,

nutze seit einiger zeit eine amerikanische nummer von ipkall, die ich auf sipgate umgeleitet habe. bis vor einigen wochen war die qualität auch ganz gut. mittlerweile lässt die qualität bei sipgate aber echt zu wünschen übrig!

weiß einer von euch, wie man ipkall auf 1&1-nummern weiterleiten kann?

alternativ ginge auch ein anderer anbieter (außer sipgate), wo ich kostenlos eine nummer aktivieren kann und die qualität stimmt.

viele grüße,

bbogner

***
AVM FritzBox Fon Wlan (7170/1&1 gebranded)
1&1 city-flatrate
ipkall --> sipgate.de
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo andreas,

vielen dank für die nette begrüßung! ich lese schon seit einiger zeit mit und die meisten fragen werden ja per suchfunktion schon gelöst! bei dieser frage musste ich aber fragen und mir wurde prompt geholfen - vielen dank :)

habe mich bei dus.net angemeldet und ipkall darauf geforwarded. die gute nachricht: es funktioniert :) die qualität ist aber ähnlich wie bei sipgate (etwas abgehakt beim sprechen). meinst du das liegt vielleicht an ipkall, an meiner avm-box oder an dus.net?? könnte jetzt alle anbieter mal durchprobieren, aber vielleicht kannst du mir ja einen guten anbieter nennen, bei dem die sprachqualität bei gerouteten nummern besser ist.

vielen dank und grüße

bbogner

***
AVM FritzBox Fon Wlan (7170/1&1 gebranded)
1&1 city-flatrate
ipkall --> dus.net (vorher sipgate.de)
 
Da Du ja eine FBF benutzt geht es auch viel einfacher, besorge Dir einfach eine DynDNS Adresse, trage Sie in die FBF ein und leite im IPKall Setup auf eine eingetragene Nummer in der FBF (z.B. Deine Sipgate SIP-ID) [email protected]

Gruß,
Tin
 
TinTin schrieb:
Da Du ja eine FBF benutzt geht es auch viel einfacher, besorge Dir einfach eine DynDNS Adresse, trage Sie in die FBF ein und leite im IPKall Setup auf eine eingetragene Nummer in der FBF (z.B. Deine Sipgate SIP-ID) [email protected]

Gruß,
Tin

hallo tin,

wenn ich im IPKall auf meine sipgate-nummer weiterleite klingelt es doch schon automatisch bei mir. diese konfiguration hatte ich ja schon und war bis vor kurzem auch mit der qualität zufrieden. wozu bräuchte ich dann jetzt dyndns?

muss zugeben, dass ich noch nie mit dyndns gearbeitet habe, aber meintest du vielleicht, dass ich bei IPKall meine neu generierte dyndns-adresse eingeben soll, um so alle provider zu umgehen? wäre hiermit das qualitätsproblem gelöst? gibt es sicherheitsbedenken?

vielen dank und gruß

bbogner

***
AVM FritzBox Fon Wlan (7170/1&1 gebranded)
1&1 city-flatrate, T-Com-Anschluss
umleitung ipkall --> dus.net (vorher sipgate.de; überlege nun ob dyndns sinn macht)
 
bbogner1 schrieb:
wenn ich im IPKall auf meine sipgate-nummer weiterleite klingelt es doch schon automatisch bei mir. diese konfiguration hatte ich ja schon und war bis vor kurzem auch mit der qualität zufrieden. wozu bräuchte ich dann jetzt dyndns?

Ich habe mir schon gedacht, dass Du das falsch verstehen würdest. Die SIP-ID von Sipgate ist bei Dir auf der FBF eingetragen als Nummer, nehmen wir an sie lautet 555888. Du registrierst Dir eine DynDNS Adresse bei z.B: dyndns.org und nennst sie meinname.dyndns.org. Bei IPKall trägst Du dann im SIP Proxy [email protected] ein. Mit Sipgate hat das ganze nichts zu tun, der call geht direkt auf Deine FBF, nur irgendeine Nummer muß ja angesprochen werden die eingetragen ist.

aber meintest du vielleicht, dass ich bei IPKall meine neu generierte dyndns-adresse eingeben soll, um so alle provider zu umgehen? wäre hiermit das qualitätsproblem gelöst? gibt es sicherheitsbedenken?

s.o. , Was für Sicherheitsbedenken? Je weniger Leute dazwischen sind (in diesem Fall kein Provider mehr) desto "sicherer" ist es wohl auch ;) Und dass Deine FBF nun via einem DNS Eintrag erreichbar ist macht sie weder sicherer noch unsicherer.

Gruß,
Tin
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo tin,

vielen dank für deine hilfe. habe gestern abend schon einen versuch gestartet, dyddns auf der fb zu installieren. hat auf anhieb nicht geklappt. werde mich hier mal im forum durchsuchen, ob ich nicht eine nette anleitung finde.

vielen dank vorerst und bis die tage,

bbogner
 
bbogner1 schrieb:
habe gestern abend schon einen versuch gestartet, dyddns auf der fb zu installieren. hat auf anhieb nicht geklappt. werde mich hier mal im forum durchsuchen, ob ich nicht eine nette anleitung finde.
Frage mich ernsthaft was man da bei der "Installation" falsch machen kann.Und du brauchst nicht im Forum suchen sondern benutze im Zweifelsfall die Online Hilfe der FB.Weiss trotzdem nicht was man da falsch machen kann.Vielleicht sagst du es uns mal.Oder gab es "ausserhalb" der Box zum Beispiel bei einem Dyndns Anbieter Probleme ?
 
hallo forum,

nun funktioniert dyndns bei mir. die installation war recht einfach, nur meine fbf hatte mir einen fehler im protokoll angezeigt. die umleitung von ipkall funktioniert aber einwandfrei. wie die sprachqualität ist, werde ich noch testen.

vielen dank für die vielen tipps!

bbogner
 
hallo!

Ich habe gestern auch mit DynDNS rumexperimentiert und bin nicht weiter gekommen. Ich bekomme ständig ein Belegtzeichen, wenn ich meine IPKall Rufnummer wähle.

Die DynDNS Subdomain ist in der Fritz!Box eingetragen und funktioniert.

jetzt wollte ich konkret eine meiner VoIP Rufnummern dafür verwenden.

IPKall will die folgenden Daten von mir haben (bisher funktionierte es via bellshare, was ich aber kündigen möchte, da ich es nicht mehr wirklich brauche):

SIP Phone Number:
SIP Proxy:


ich trage also unter SIP Phone Number eine der vollständigen Rufnummern ein, die ich in der Box habe?

und unter SIP Proxy meinesubdomain.dyndns.org

oder habe ich etwas komplett falsch verstanden?
 
Hallo Community

Funtioniert bei Euch noch die IPKall? Ich kann es irgendwie nicht benutzen.
Ich habe ein Telefon Grandstream 2000GXP, ein Sipgate VoIP-Account, ein 1und1 VoIP-Account.
Ich habe mir bei IPKall.com eine Nummer besorgt und meine Accountdaten von Sipgate eingetragen, kann die aber selber nicht anrufen.
Nun hab' ich gerade im Forum dort gelesen:
"Due to increased traffic, and in light of the fact that IPKall makes very little $$ from this service, we are starting to block inbound calls that are delivering no ANI or CallerID number.

IPKall will be putting up a informational message that will play if we recieve no telepohne number."

Wie habt Ihr das Problem gelöst?
Ich benötige eine Nummer in den USA, am Besten mit 425 vorweg, die nichts kostet und die ich dann zu meiner Sipgate oder irgeneiner anderen Nummer weiterleiten kann. Hat jemand Ideen, Vorschläge?

Vielen Dank und Gruss
Jens
 
Ansich funktioniert es ja noch, aber nur, wenn man eine CallerID (Rufnummer) übermittelt.
 
Die Frage ist ja wofür diese Einschränkung gut sein soll, eigentlich kann es ja nur darum gehen Rufnummern zu sammeln, die dann entsprechend verkauft werden können!?
Hat das mal jemand ausprobiert, ob diese Meldung stimmt?
 
Ich habe 2 verschiedene Nummern bei IPKall. Ich kann aber auf keiner anrufen. Weder mit meiner 1und1 VOIP-Nummer, noch mit meiner normalen Telekom-Nummer. Bei beiden ist die Rufnummernübermittlung eingeschaltet.

Die Nummern werden aber anscheinend nicht in die USA übermittlelt. Wenn ich bei Verwandten in den USA Region Seattle bin und auf deren Festnetzanschluss aus Deutschland angerufen werde, wird dort keine Nummer angezeigt.
 
Hallo Tin,
ich komme mit der Umleitung von ipkall.com auf die FB7170 auch nicht weiter. dyndns habe ich (funktioniert bei mir mit fb und webkameras einwandfrei). Aber ich kann bei ipkall angeben was ich will. eine nr. von ipkall zu bekommen ist nicht das problem.
aber welche daten muß ich wie bei ipkall eingeben damit es klappt. Wenn ich die sipgate nr. [email protected] eingebe verweigert ipkall das immer. Auch wenn das für Dich kein Problem ist bitte ich doch ausnahmsweise um eine Mustereintragung...!! Und was ist der SIP-Proxy Eintrag bei ipkall ? Welche Stelle beim Anmeldemenu ?
Mit bluesip habe ich es auch nicht hinbekommen. Wäre echt dankbar für einen Tip.
Vielen Dank für die Mühe !!
ogontschik



SIP username: ?? bluesip/mustermann ????????? sipgate=nur die sipate-Nr. ?????????ß
Hostname or IP address: Ist das der proxy ???? = sipgate.de bzw. bluesip.net ?????
Email Address: ist klar, wegen der Bestätigung. Funktioniert.
Password: welches Passwort muß hier hin. Ein freies neues oder das vom sipaccount ????????????
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,219
Beiträge
2,248,328
Mitglieder
373,792
Neuestes Mitglied
gilbertsamson563
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.