dus.net-Kunden, besonders die, die neben dus.net nur wenige oder keine anderen Anbieter nutzen (wofür es veschiedene Gründe gibt), gehören nicht zu den geizigen Kunden, die das höchstmögliche Sparpotenzial durch VoIP ausnutzen wollen, denn da gibt's noch andere Möglichkeiten. Vor März gab es für dus.net-Einsteiger nur den "DUStel Starter"-Tarif (1,49 Cent/Min. Festnetz).
Ich denke, die meisten dieser Nutzer haben wie ich auch diesen Provider gewählt, weil er vor allem als (sehr) zuverlässig galt und hier über einen (sehr) guten Service berichtet wurde.
OT:
Zum Thema "Zuverlässigkeit, Geiz, Alternativlösungen" stelle ich mal Folgendes in den Raum: Bis wann, in welchen Bereichen "darf" ein Kunde eigentlich "Zuverlässigkeit" erwarten angesichts günstiger Angebote (ohne z. B. Mindestvertagslaufzeiten, -umsätze, Grund- und Einrichtunsgebühren)?
Und: Der Verbraucher sollte schon auf bessere Leistung achten und dann auch höhere Kosten akzeptieren. Aber eine Alternative zu VoIP mit Problemen sollte heute nicht mehr nur das Festnetz sein, sondern ein besseres VoIP.
Grüße, hjok