[erledigt] Fritzbox 7170 / Komplettpaket 1&1

carla schal

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo, habe mir über 1und1 das Komplettpaket mit 16.ooo geleistet, funktioniert alles einwandfrei. Nur eine Frage:

Ich wollte mir über über die Fritzbox dann über die Wahlregeln für meine Handyanrufe einen ( Billigvorwahl eintragen z.B. 01027 ). Dies ging die ganze Zeit, jetzt nicht mehr ;(

Also wenn ich dies manuell am Telefon eintippe nimmt der dies so an, jedoch kann ich es in der Fritzbox nicht mehr einstellen. Weiss jemand RAT ?

Danke !

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Billigvorwahl + Komplettanschluss = geht nicht.

manuell ( am telefon vorgewählt ) geht das aber

Hi,

bei einem Komplettpaket kann das technisch gar nicht gehen.
Es sei denn, du befindest dich noch in der Übergangsphase (Komplett "R").

manuell ( am telefon vorgewählt ) geht das aber
Kann nicht sein - ausser du hast noch Komplett-R. Dann funktionieren aber auch die Wahlregeln.
Als "Sparvorwahl" bei Komplett ohne Telekom-Anschluss kannst du einen alternativen VoIP-Provider einrichten. Tarifinfos gibts z.B. hier

Kann nicht sein - ausser du hast noch Komplett-R. Dann funktionieren aber auch die Wahlregeln.
Als "Sparvorwahl" bei Komplett ohne Telekom-Anschluss kannst du einen alternativen VoIP-Provider einrichten. Tarifinfos gibts z.B. hier

Kannst Du mir bitte verraten wo ich dies einstellen kannn ?

Kannst Du mir bitte verraten wo ich dies einstellen kannn ?
Meinst du den zusätzlichen VoIP-Provider?

1. Du meldest dich bei einen Provider deiner Wahl an, z.B. nonoh.net
2. Du richtest in der Fritzbox unter Telefonie/Internettelefonie einen neuen Account (neue Rufnummer) ein.
3. Per Wahlregel leitest du Handygespräche und Auslandsgespräche über diesen Account.

danke mal für deine erklärung, soweit habe ich es kapiert, habe mir auch mal die seite von nonoh.net angeschaut. kapiert habe ich das aber nicht, was muss ich denn alles ausfüllen ? meine jetzige nummer ? dort wo ich hintelefonieren will ? sorry, dazu bin ich scheinbar zu doof

Was ist ein VOIP-Account?
Wenn Du über VOIP telefonierst, werden die Telefongespräche in Form von Datenpaketen zu Deinem VOIP-Provider geschickt (natürlich nur, wenn Du dort angemeldet bist, den Server,die Zugangsdaten mit einer Rufnumer erhalten hast), der sie dann wieterleitet und in das Telefonnetz einspeist bzw. dirkt über Internet an den Angerufenen weiterleitet.
Also anmelden, Zugangsdaten erhalten, in der Fritzbox einrichten, telefonieren.

Ok, jetzt dämmerts so langsam, und wie komme ich an all die daten die ich in die fritzbox eintragen soll ?

Die bekommst Du nach der Anmeldung zugeschickt. Einzelheiten findest Du auch auf den Hilfeseiten des VOIP-Providers. Suche Dir den Provider danach aus, ob er für die gewünschten Zielbereiche günstige Tarife hat. Auch das Tarifmodell (Vorauszahlung - prepaid, Lastschrift o.ä.) muss Dir passen.

hallo stefan,

danke für deine Geduld !

LG Carla

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.