[ERLEDIGT:] Fritz!Box 7390 nach Update tot?

FB-7390-User

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forengemeinde

Ich habe wie in diesem Thread beschrieben ein Problem mit HD-Telefonie bei meiner 7390.

Eben fiel mir dann auf, das es auf der AVM-Homeüage im Labor eine neue FW 18762 gibt. Der Text das man bei der Benutzeroberfläche Hand angelegt hatte, lies mich hoffen das dort nun auch endlich wieder HD abgeschaltet werden kann. Also Datei gezogen und geflasht.

Ergebnis:
rotes blinken der INFO-LED.

Ich habe nun versucht mit der Recover.exe
(fritz.box_wlan_7390_84.04.84.recover-image und fritz.box_wlan_7390_84.04.86.recover-image)
meine FB wieder zum Leben zu erwecken.

Ergebnis:
Das Restaurieden des Flashspeichers scheitert beide Mal mit Win Error 13 oder Win Error 10053. Die POWER-DSL-Lampe blinkt, alle anderen sind aus.

Was nun??

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal bedarf es meherer Versuche mit dem Recover-Tool. Viele User berichten, das sie Probleme damit unter Win7 (ich persönlich hatte noch keine) haben. Unter WinXP soll es klappen. Desweiteren gib' Deinem PC vor dem recovern mal eine feste IP-Adresse aus dem Bereich der 7390.

Fritz für ein paar Min. von allen Kabeln befreien, dann nur Power und LAN zum PC anschließen und erneut probieren.
Es ist komischerweise normal, dass es manchmal ein paar Versuche bedarf, bis das Recover komplett und fehlerfrei durchläuft...

Ich habe meinem PC eine feste IP vergeben (192.168.178.2).
In einer Anleitung hatte ich gelesen das es helfen könne die NIC auf 10MBit Halbduplex zu stellen. Auch da hatte ich leider keinen Erfolg.

Ich starte dann gleich mal meinen 5. Versuch ... und melde mich dann wieder.

Nicht gleich aufgeben :)

Bei einigen vorherigen Laborversionen hatte ich auch einmal ein Problem (Bootschleife). Das Recover scheiterte ebenfalls.

Ich habe ungefähr 3 fehlerhafte und 2 erfolgreiche Recover-Versuche gebraucht, bis die FB wieder hergestellt war.

Also: Ruhig noch einige male probieren. Bei mir ist der Fortschrittsbalken beim Recover jedesmal ein wenig weiter gekommen und später sogar komplett durchgelaufen. Auch wenn er komplett durchläuft und die Fritte danach immer noch tod ist, Vorgang mehrmals wieder holen.

No risk no fun :)

Danke an die Mutmacher!
Im 6. Anlauf hat dann geklappt.

Na, so spendabel wollen wir in der Adventzeit mal sein ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.