[Erledigt] FriBoLi 0.4 - wohin mit dem DS-Mod-Archiv?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

leichtbau

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich wollte mich heute mal ans Werk machen und meine FritzBox 7050 (FW 14.04.33) mit ds-mod zu erweitern - habe zwar nen Linux-Server im Keller stehen, aber dennoch mal mit Windows via FriBoLi.

Nun zum eigentlichen Problem:

Installation von VMwarePlayer und entpacken der FriBoLi mit winrar alles kein Problem. Bin ich dann jedoch auf der "Linux-Kiste" bekomme ich in meinem home-Verzeichnis nur "ds-0.2.9_26-2.tar.bz2" angezeigt, obwohl sich "ds26-15.1.tar.bz2" definitiv im Verzeichnis "BOFH-Linux" befindet.

Was mache ich falsch????

Danke für eure Hilfe!
Thomas

kriegaex: FriBoLi-Version korrigiert von 04 (gibt's nicht) nach 0.4 und sinnvolle Überschrift vergeben. Einfach nur "Problem mit xy" ist nicht sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wärs denn mit ein paar Ausgaben von "ls" oder Screenshots?

MfG Oliver

hilft dir das weiter?

Anhänge

• Dokument1.pdf
    38.9 KB · Aufrufe: 36
Naja. Der Screenshot sagt mir, dass in diesem Verzeichnis definitiv kein ds26-15.1 ist. ;-)

MfG Oliver

bingo! ... aber mehr, als "ds26-15.1.tar.bz2" ins Verzeichnis "BOFH-Linux" kopieren kann ich doch auch nicht - oder?

Hallo,

die Freigabe auf der "Linux-Kiste" heist FriBoLi und ist mit dem Explorer erreichbar.

Im Verzeichnis "BOFH-Linux" befindet sich deine virtuelle Maschine!

Egal was man dahin kopiert, es ist in der VM nicht zu sehen!!!

Leg mal ne Diskette neben deinen Rechner und mach dan ein ls ... --> geht nicht!
Genau das hast Du mit der "ds26-15.1.tar.bz2" gemacht.

Hoffe es hilft Dir!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen wollte ich ja Screenshots sehen. Leider gabs nur den Einen...

MfG Oliver

Anhänge

• friboli.jpg
    friboli.jpg
    78.7 KB · Aufrufe: 39
leichtbau schrieb:
Bin ich dann jedoch auf der "Linux-Kiste" bekomme ich in meinem home-Verzeichnis nur "ds-0.2.9_26-2.tar.bz2" angezeigt, obwohl sich "ds26-15.1.tar.bz2" definitiv im Verzeichnis "BOFH-Linux" befindet.
Meinst Du damit, daß sich die Datei "ds26-15.1.tar.bz2" in dem Verzeichnis befindet, wo auch die Dateien "Other Linux.vm*" und "Readme.txt" sind?

halli hallo ...

... genau da hatte ich sie auch mal. Im Moment stehe ich allerdings etwas auf dem Schlauch. Oder sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr?

Wo genau müssen sich die Archive denn befinden?

Gruß
Thomas

Hallo ...

danke, das wikki habe ich natürlich gelesen, daher weiß ich ja jetzt auch nicht mehr weiter:

- FriBoLi-x.y.tar.bz2 unter Windows mit WinRAR 3.61 entpackt -> alles okay
- VMWare Player gestartet (Other Linux.vmx), keine Einstellungen geändert -> läuft
- Im Windows Explorer die Freigabe von FriBoLi (\\bofh-debian) geöffnet und die Datei ds-x.y.z.tar.bz2 in die Freigabe kopiert -> und genau dieses Verzeichnis habe ich nicht, auch wenn ich mir den wolf suche ...

Gruß
Thomas

kriegaex: Wozu die direkte Vorgänger-Nachricht zitieren - und dann noch komplett? Bitte zukünftig mit Maß und Ziel zitieren, und nur so viel, wie für das Verständnis notwendig ist.

welches Verzeichnis? ist dein Screenshot noch aktuell?
Das Verzeichnis existiert erst nach tar ...

mach mal Screenshots von VM und Windows-Explorer!

mfg

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH ...

Ich bin doch ein Idiot!!!!

Ich suche die ganze Zeit auf meiner "lokalen Platte", dabei ist es ein samba-share im Netzwerk !!!!!!!!!!!

Danke für eure Kicks!

Gruß Thomas

(Wer setzt das hier auf "gelöst"?)

kriegaex: Normalerweise Du selbst: Beitrag #1 editieren -> Erweitert -> Überschrift ändern. Ich mache das mal für Dich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.