[erledigt] einseitige Verständigung Raum 07xxx

Hallo zusammen,
in der alten badischen Hauptstadt funktioniert seit meinem letzten Beitrag alles Top. Prima Sprachqualität und immer eine flotte Verbindung.
Sobald der Fehler bei mir wieder auftaucht, werde ich den Support wieder kontaktieren.

Grüßle Ralf

Hallo Namensvetter,

bei mir auch alles tiptop. Gruss nach Baden.
Karlsruhe hat leider im Basketball verloren (is aber OT)

Ralf M.

Hallo,

ich nutze dus.net für Telefonate nach Großbrittanien und in die Mobilfunknetze (wg. sekundengenauer Abrechnung) . Gestern abend gab es (wieder) Probleme bei Gesprächen nach Großbrittanien. Die Gegenstelle wurde gehört, aber die konnte einen nicht hören. Es wurde nur einen Wiederholung versucht allerdings mit dem gleichen Ergebnis. Die Verbindung mit sipgate hat dann funktioniert. Verbindungen zu Mobilfunkanschlüssen laufen seit ein paar Wochen so ab, daß ich zunächst am Handy nichts höre dann aber nach weiteren ca. 10 s die Verbindung klappt. Meine Frau kann mich die ganze Zeit hören. Wir haben uns schon fast an dieses Verhalten des Telefons gewöhnt. Aber auf Dauer kann es das nicht sein.

Ich bin kurz davor die FritzBox abzustöpseln und einzumotten. Denn die Einsparung mit VoIP steht im Augenblick in keinem Verhältnis zu den technischen Problemen. Ein korrektes setzen von Rufumleitungen ist mit der FritzBox auch nicht möglich. Meine hat jedenfalls beim Programmieren einer RUL den umgeleiteten Anruf über belshare (Eingestellte Wahlregel) weitergeleitet. Erst als ich das ISDN-Telefon direkt mit dem NTBA verbunden habe, klappte die Einrichtung der RUL in der Vermittlungsstelle. Und jetzt kommen noch technische Probleme bei den SIP-Providern hinzu. Wobei dann als Krönung gestern abend nach erzwungener (mit *111#) Festnetz-Wahl am Telefon Netzstörung angezeigt wurde. Ich gehe mal davon aus, daß diese Meldung von der FritzBox erzeugt wurde.

Da ich noch Familie mit Kindern habe ist ein funktionierendes Telefon schon wichtig. Ich habe keine Lust mitten in der Nacht mehrere SIP-Provider auszuprobieren, um den Kinderarzt errreichen zu können.

VoIP ist eine nette Spielerei, aber (wenigstens im Augenblick) für den harten Alltagseinsatz nicht zu gebrauchen.

Viele Grüße
HAL2010

So, bei mir war es heute Mittag auch wieder soweit. Bei zwei aufeinanderfolgenden Anrufen. Einer abgehend, einer ankommend gab es nur eine einseitige Verbindung. Beim zweiten brach das Gespräch dann auch gleich ab. Der Anrufer hörte weiterhin nichts, hier am Anschluß kam das Besetztzeichen.
Der Trace zeigte keinerlei Auffälligkeiten.

Dus.net ist bereits verständigt.

Grüßle Ralf

seit 1 Woche alles OK

Bei mir läuft es seit Dienstag auch wieder (07121). Aber auf die Beantwortung meiner Störungsmail kann ich wohl lange warten :(

Viele Grüße,
Michael.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge