[erledigt] Eingehende Anrufe funktionieren nicht

Wenn ich da die gleiche Erfahrung gemacht hätte wie du, dann würde ich mir sicher einen Wechsel zu einem anderen Anbieter auch überlegen. Zum Glück kann man das ja relativ schnell machen.

Wie gesagt, ich werde die probleme bei mir noch bis Mitte Mai beobachten. Falls sich da nicht signifikant was verbessert, werde ich wohl die Portierung des ISDN-Anschlusses meines Onkels zu Dus.net abblasen. Wenn da was scheif geht, weil Dus.net auf einen unzuverlässigen Partner (BT) gesetzt hat, dann darf ich die Suppe nachher auslöffeln bei meinem Onkel.... Aber noch ist ja Zeit zur Besserung.

Also bei mir lag es heute eindeutig an der Fritz!Box. Ohne die läuft alles bestens, eben nochmal zurückgetausch -> läuft nicht. Werde mir nachher mal die AVM-Foren zu Gemüte führen. Ich will jjetzt nicht auf die Kacke hauen und sagen die FB ist sch..., aber ich bin in Sachen Netzwerke und VoIP kein blutiger Anfänger und MEINE zur Zeit noch alles richtig gemacht zu haben. Wir werden sehen.

Am nächsten WE will dus.net ja eine Redundanz zu BT schaffen (laut Ticket von vor einer Woche), mal sehen ob es dann besser wird.

Wenn es heute eine Störung gab habe ich geschickt noch mit meinem eigenen Gefriemel dafür gesorgt das ich nie die Ursache herausfinden werde. Egal.

MfG

Flaschenoeffner

Flaschenoeffner schrieb:
So, Neuigkeiten aus dem ALTEN Ticket-System:

Zitat von dus.net
Sehr geehrte Kundinnen, sehr geehrte Kunden,

die Störung ist seit dem 9.4.2007 13:15 Uhr behoben. Es wurde eine defekte Firewall seitens BT getauscht und das Problem somit behoben.

Schön wäre mal die Meldung, man habe den defekten Festnetz-Carrier BT seitens dus.net getauscht und damit das ganze Bündel an Problemen, das uns seit Monaten nervt, behoben.

Da dies aber wahrscheinlich nicht so schnell passieren wird, bleibt mir nur, den defekten VoIP-Provider dus.net gegen einen funktionierenden zu tauschen und damit die Probleme zu beheben.

Lustig sind auch tagelange Ausfälle bei O2 wenn BT das Festnetzrouting nicht hinbekommt.

also zurück nach Telefonica? oder Versatel? oder ???

Die Briten waren, sind und werden, wohl für viele unserer Probleme verantwortlich sein :rolleyes:

bin auch bald wieder am "wegportieren".....und zwar zur telekom. Da kann man wenigstens sicher sein dass man ankomment erreichbar ist. Seit dem Paralellruf .....naja....ich halt lieber meine Klappe.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.