berndy2001
Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 11
haben fix 1h ttl - bei dynamischer ip dann eher nicht zu gebrauchenKennt den jemand?
haben fix 1h ttl - bei dynamischer ip dann eher nicht zu gebrauchenKennt den jemand?
Ich habe nur die "Endungen" gewechselt. Von .no-ip.org -> .ddns.netWas macht Ihr (jetzt) ?
NOIP (aber auch andere wie dnsomatic) hatte die Nacht einige Schwierigkeiten mit der Aktualisierung.Was macht man nun? Warten und hoffen das der Dienst irgendwann wieder funktioniert?
[Update 02.07.2014 - 9:20 Uhr] Inzwischen, teilte Microsoft Deutschland auf Anfrage von heise online mit, seien die Dienste für alle NoIP-Kunden, deren Geräte nicht mit Malware infiziert waren, wieder hergestellt worden. Der Ausfall für sie sei aufgrund eines technischen Fehlers passiert, der behoben wurde.
Ja, das kann ich bestätigen.... bestätigen ?
root@fritz:/var/mod/root# logread | grep -i noip
[color=red]Jul 2 05:15:07[/color] info: start NOIP after IP-change
Jul 2 05:15:18 noip2[2019]: v2.1.9 daemon started with NAT enabled
Jul 2 05:15:22 noip2[2019]: #####.sytes.net set to 79.###.###.###
Jul 2 05:15:33 noip2[2019]: v2.1.9 daemon ended.
:~$ dig +short #####.sytes.net
79.###.###.###
:~$ dig +short xxxxxx.diskstation.org # mit opendd schon immer auf der Box, bei einem anderen ddns-Provider
79.###.###.###
root@fritz:/var/mod/root# get_ip
79.###.###.###
@pumana
hinter der Kulissen wird bei MS usw. mit Sicherheit verhandelt, dh. evtl. wenn nicht dringend, einfach abwarten die nächsten 48h
Woher wissen die das?JohnDoe42 schrieb:... deren Geräte nicht mit Malware infiziert waren ...
Schon klar - ich habe deshalb ja auch ein Zitat zitiert.JohnDoe42 schrieb:Keine Ahnung, ich hab' 's nur zitiert ...