Erledigt: Dauer einer Portierung??? (.at)

b-zare

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bin diese Tage von Telekom (mit UTA-Preselect) auf Inode- xdsl und VoIP (web&fon mini) gewechselt.
Jetzt kann ich zwar raustelefonieren, Anrufer erhalten nun schon mehrere Tage eine Nonstop-Tonbandansage "Das ist das VoIP-System von Ei-note"...

Aussage beim ersten Gespräch mit der Hotline war: checken sie nochmals die Einstellungen der Fritz!Box Fon. Nachdem das erfolglos blieb, wurde bei einem weiteren Telefonat gesagt, dass es bei Portierungen 3-4 Tage dauern könne, bis man wieder erreichbar sei, alles sei korrekt, da ich raustelefonieren könne...

Kann das so stimmen??? In der Firma klappte damals die Umstellung von Telekom auf Uta in wenigen Minuten während der Mittagspause...

LG Reinhard

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin nun erreichbar...

Grund war, das Inode selbst beim Umstellen meinen Anschluss (kostenpflichtig!) umgeleitet hat. Irgendwie hat man dann auf´s aufheben vergessen.

Dämlich nur, dass man dazu 3x bei der Hotline in der Warteschleife hängen muss, bis dass man endlich das Glück hat, eine Fachfrau zu erreichen, die das ganze abklärt, anstatt im Stress mal schnell abzuwimmeln....

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.