Erledigt
Hallo,
habe mir vor einer Woche das Cisco 7960 IP-Phone bei ebay ersteigert. Heute ist es angekommen und ich sitze hier und bin am verzweifeln. Hatte bisher immer IP Telefone die man über den Browser einstellen konnte. Geht hier wohl nicht kann mir über den Browser nur die Statistiken angucken usw. Gut, ich habe das Telefon eingeschaltet und angeschlossen und seit 1 Stunde steht immer auf dem Display IP wird Konfiguriert, Öfnnen 192.168.2.1 usw. wie gesagt über Browser kann ich da nichts machen. Habe dann mal hier im Forum geguckt und bin auf TFTP-Server (Client) gestoßen. Habe mir daraufhin den TFTP32 runtergeladen und bekomme es einfach nicht hin eine Verbindung zum Telefon aufzubauen.
Möchte das Telefon gerne für einen Account bei sipgate.de verwenden, die Kofigurationsdateien werden dann denke ich kein Problem sein, wenn mal die Verbindung steht.
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Anmerkung: Tschuldigung für unsaubere Formulierungen, hbin gerade in Eile.
Gruß,
0-checka
Hallo,
habe mir vor einer Woche das Cisco 7960 IP-Phone bei ebay ersteigert. Heute ist es angekommen und ich sitze hier und bin am verzweifeln. Hatte bisher immer IP Telefone die man über den Browser einstellen konnte. Geht hier wohl nicht kann mir über den Browser nur die Statistiken angucken usw. Gut, ich habe das Telefon eingeschaltet und angeschlossen und seit 1 Stunde steht immer auf dem Display IP wird Konfiguriert, Öfnnen 192.168.2.1 usw. wie gesagt über Browser kann ich da nichts machen. Habe dann mal hier im Forum geguckt und bin auf TFTP-Server (Client) gestoßen. Habe mir daraufhin den TFTP32 runtergeladen und bekomme es einfach nicht hin eine Verbindung zum Telefon aufzubauen.
Möchte das Telefon gerne für einen Account bei sipgate.de verwenden, die Kofigurationsdateien werden dann denke ich kein Problem sein, wenn mal die Verbindung steht.
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Anmerkung: Tschuldigung für unsaubere Formulierungen, hbin gerade in Eile.
Gruß,
0-checka
Zuletzt bearbeitet: