Telekom hilft Team
Telekom-Support
- Mitglied seit
- 28 Feb 2011
- Beiträge
- 1,206
- Punkte für Reaktionen
- 63
- Punkte
- 48
Das gleiche Problem hatte ich gestern bei einem Kunden. Ewig Hotline - dann Telekom-Techniker vor Ort - alles angeblich i.O. - aber an den Router wollte er nicht ran - nach 7 Stunden hatte der Kunde endlich Telefonie, weil ich ihm eine Fritzbox 7490 angebaut habe (leihweise). Was kann ich machen, damit sein Speedlink 5501 auch Telekom-IP-Telefonie macht?
Hallo @docrei,
grundsätzlich hat der Speedlink eigentlich keine Schwierigkeiten mit VoIP, schon gar nicht mit der Telefonie unserer Anschlüsse.
Wie wurde der Router genau konfiguriert und welche Meldungen gab es?
Ich verweise ungern einen Mann auf das Handbuch. Ich gehe davon aus, dass die dortigen Anweisungen Schritt für Schritt befolgt wurde. ;-)
Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft