[erledigt] Beginn der Abrechnung bei 1&1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hosseman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
'Nabend ;)

Ich bin schon seit längerem 1und1 Kunde, ziehe jedoch demnächst um und habe somit meinen alten Vertrag gekündigt und einen neuen Vertrag für die neue Wohnung (angaben s. sig.) aufgesetzt.
Nun, ich habe am 13.07. bestellt und am 15.07. kam das Paket mit der Hardware und den Zugangsdaten, jetzt warte ich selbstverständlich noch auf die Schaltung von DSL.
Es ist ja so, dass die Abrechnung erst beginnt wenn ich mich das erste mal mit meinem Zugang ins Internet einwähle. Wie sieht das ganze aus, wenn ich jetzt schon im CC meine Festnetznummer(der neuen Wohnung) für VOIP freischalte und/oder neue VOIP Nummern beantrage?
Beginnt dann schon mein Abrechnungszeitraum oder wirklich erst mit dem ersten Zugang ins Internet?

Gruß,
Hosse

So, hab grade vor 10 Minuten eine Anfrage an 1und1 gesendet und 8 Minuten später eine Antwort im Postfach:

Anfrage:
Betreff: Kundennummer xxxxxxxx Beginn der Abrechnung

Hallo xxxxxxxxx,

am 15.07. kam das Paket mit der Hardware und den Zugangsdaten, jetzt warte ich selbstverständlich noch auf die Schaltung von DSL.
Es ist ja so, dass die Abrechnung erst beginnt wenn ich mich das erste mal mit meinem Zugang ins Internet einwähle.
Wie sieht das ganze aus, wenn ich jetzt schon im CC meine Festnetznummer(der neuen Wohnung) für VOIP freischalte und/oder neue VOIP Nummern beantrage?
Beginnt dann schon mein Abrechnungszeitraum oder wirklich erst mit dem ersten Zugang ins Internet?

MfG

Antwort:
Hallo Herr xxxxxxxxx,
die Schaltung erfolgt zum 22.7.2005 voraussichtlich (plus 1-2 Tage)
Die Abrechnung erfolgt mit der ersten Einwahl. Wenn Sie jetzt schon Features nutzen wird der Vertrag auch anfangen zu laufen.

Liebe Grüsse
xxxx xxxxxxx
1und1 Internet AG
Supportservice

Hallo,

ich habe seit dem 13.07. DSL2000 direkt bei T-Com und die Flatrate bei 1&1.

1&1 hatte mir 4 Wochen nach Auftragserteilung mitgeteilt, dass eine Schaltung über 1&1 nicht möglich sei und sie deshalb meinen DSL-Auftrag an T-Com weitergeleitet hätten. Den Anschluss (19,99¤/Monat und 99,95¤/einmalig) zahle ich nun direkt an T-Com. Die Anschlussgebühren werden mir von 1&1 erstattet.

Nachdem ich am 05.07. von 1&1 Hardware und Zugangsdaten erhalten hatte, loggte ich mich am 06.07. über einen fremden Internetanschluss erstmals im Controlcenter ein, um Domain, e-Mail-Adressen und Rufnummern für VoIP einzurichten. Ich wollte dann am 13.07. gleich "loslegen" können (FBF 7050 war auch schon eingerichtet). Ich hatte "blind" auch offensichtlich alles richtig gemacht, denn als ich am 13.07. nach Hause kam hatte die Box bereits Internetverbindung und auch das erste VoIP-Telefonat klappte einwandfrei.

Nun zu der eigentlichen Frage: Meine erste Rechnung von 1&1 wies als Abrechnungsbeginn für die Flatrate den 06.07. aus, obwohl ich da ja noch gar kein DSL hatte. Bei dem Flatratepreis kann ich allerdings die 1 Woche verschmerzen. Der Anschlusspreis wird mir ja von T-Com erst ab dem 13.07. berechnet.

Beste Grüße
Harald

@hossemann

ups, hier gab es wohl eine Überschneidung
:lol:

Jap ;)
aber danke trotzdem, deckt sich ja mit der Antwort von 1&1.
Der Vertrag beginnt also auch schon mit änderungen im Control-Center ohne einloggen des eigentlichen Zugangs.....

Dann lass ich mir noch zeit damit bis August, weil ich leider auch noch bis Ende august den Anschluss in der alten Wohnug bezahlen muss (hab vergessen, früh genug zu kündigen ;))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.