[erledigt] Aussetzer über dus.net

schogge

Mitglied
Mitglied seit
11 Aug 2005
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe gerade Sprachaussetzer über dus.net. Über andere Provider tritt das nicht auf, weshalb ich mein lokales LAN und meine Internetleitung ausschließe.

Kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das gerade nochmal getestet. Die Aussetzer sind verschwunden. Ob das jetzt wirklich an dus.net lag, kann ich nicht 100 %ig sagen (zumal bisher auch niemand das Problem bestätigt hat). Ich betrachte die Sache also als erledigt.
 
Bei mir sind die Gespräche gerade 29.8 ca 20:00Uhr immer nach 3-4 Minuten abgebrochen. Erst kamen Aussetzer, dann war das Gespräch vorbei.
 
Wieder mal. War meine Entscheidung doch richtig!
 
ich kann dies bestätigen - hatte heute mitten Im Gespräch Aussetzer.
 
Hier in Leipzig ist seit über einer Woche der Wurm drin. Mal kein Freizeichen, mal Verbindung weg und bei 75% der Telefonate starkes Rauschen und Verzerrungen vor allem rauswärts (Ich verstehe alles klar, Anrufer hört nur Geräusche). Es fängt an zu nerven...

warthle
 
Oder ist doch Kabel Deutschland schuld?

@Großer: Du hast wie ich Kabel Deutschland. Könnten Schogge, Datman, Chopper08 mal kurz melden ob die auch KD-Kunden sind?
Ich habe nämlich, nach einem (guten) Gespräch mit dem DUS.net-Support, den starken Verdacht, dass Kabeldeutschland schuld ist.

warthle
 
Hallo,
habe auch SPGATE & Kabeldeutschland im Einsatz. Dienstag und Mittwoch haben wir starke Sprachaussetzer gehabt. Musste zum Teil auf das Handy zurückgreifen.

Gruß, Dieter*
 
Ich nutze nicht Kabeldeutschland. Bei meinem beschriebenen Problem vom 28.08 war Kabeldeutschland definitiv nicht das Problem. Auch habe ich seit dem Nachmittag des 28.08 keine Aussetzer mehr bei Telefonaten über Dus.net

Ein Bekannter von mir ist Kunden bei KD. Der hat in letzter Zeit erhebliche Probleme mit VoIP.
 
Habe Alice
 
bei mir treten keine Probleme mehr auf. Können wir diesen Thread schließen?
 
Hier in Leipzig hallt, rauscht und stottert es zwar immer noch, aber das ist ziemlich sicher ein Kabeldeutschland-Problem. Und darüber brauchen wir je hier nicht weiter zu diskutieren. Daher ist der Thread wohl erledigt.

warthle
 
Habe hin und wieder auch Aussetzer und Störungen - welche ebenso auf das Kabel Deutschland Kabel-Internet zurückzuführen sind.

Dachte auch erst, dass dus.net oder GMX Schuld wären, aber über eine andere Internetverbindung habe ich quasi keine Probleme.
 
Das solltet ihr bei KDG als Störung melden. Und dann nicht abspeisen lassen. Es ist anfangs etwas mühsam, sich durch den 1. Level durchzuboxen, aber ab Servicelevel 2 sitzen Leute, die auch etwas bewegen können.

Wenn das Problem länger besteht: mit Pflicht zur Leistungserfüllung, Rechnungskürzung oder Sonderkündigungrecht 'drohen', aber als einfache Alternative die Lösung der Störungen vorziehen (weil man ja gern Kunde bei KDG bleiben möchte).

Sobald KDG erkennt, dass es keine DAU-Standardunfähigkeit, sondern tatsächlich ein technisches Problem beim Kunden vorliegt, machen die auch etwas. Entweder in deren IP-Netz oder es kommt sogar Einer raus und stellt noch mal am Verstärker oder Kabelmodem nach.

Das Ganze telefonisch oder per Brief. Mit E-Mails werden die täglich zugeschüttet. Das würde ggf. zulange dauern.
Um die 0180er Rufnummer zu umgehen, kann man einen Rückruf anfordern. Das geht übers Kontaktformular und KDG ruft auch tatsächlich zurück.

Das sind meine Erfahrungswerte mit KDG in der Region Celle/Lüneburg.
Grüße,
Sascha
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.