[Erledigt] Ausführbare Datei aus Flash (TFFS) laden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wonderdoc

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ist es eigentlich möglich, daß ich eine Ausführbare Datei(Programm) aus einem Addon im Flash ablege?
So könnte man bei einem Update einfach die neue Version auf die Box kopieren und müßte nicht immer ein neues Image erstellen.
Momentan wird das Programm von einem USB-Stick geladen.
Könnte man dieses Programm auch nach /var/tmp/flash kopieren und mit modsave flash dauerhaft sichern?
Oder würde dieses den Rahmen sprengen?

mfg
Wonderdoc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kommt natürlich auf die Größe des Binaries an. Theoretisch ist sowas schon möglich. Aber wie groß das Teil sein darf musst du schon selbst ausprobieren...

MfG Oliver

Danke für die Info.

Die Binarie ist ca 280k groß.
ich habe sie mal testeshalber nach /var/tmp/flash kopiert und modsave flash ausgeführt. Danach wurde folgendes ausgegeben:
/ $ modconf set mod MOD_LIMIT=400000
/ $ modsave flash
Writing /var/flash/ds_mod...cat: write error: Bad address
done.
329728 bytes written.
Ich habe aber nicht versucht nun die Box mal zu resetten.
Ist dies ein Fehler, oder ist nicht genügend Speicherplatz vorhanden?

mfg
Wonderdoc

Wie hört es sich denn an? :rolleyes:

Im TFFS gibt es 256 KB Speicherplatz - zwar doppelt, aber das dient nur der Sicherheit und Geschwindigkeit. Und diese 256 KB müssen für alle Konfigurationsdaten reichen, also AVM- und DS-Mod-Einstellungen.

Hatte ich mir schon gedacht.
Im DS-Mod Webif wird die TFFS Speicherplatzbelegung ja auch nur bis 256k ausgegeben.

Dann wird die Binarie bis zur nächsten Image-Erstellung auf dem USB-Stick bleiben.

mfg
Wonderdoc

Dann schließe ich das Thema. Falls es wider Erwarten noch etwas zu sagen gibt, schreib mir, dann öffne ich es ggf. wieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.