[erledigt] AOL Phone seit gestern gestört

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AOL hat die anfänglichen Probleme wie alle Neueinsteiger in dieser Branche,das kann man nicht verhindern.
Bin selbst teilweise sauer darüber gewesen,aber sowas legt sich auch wieder,erst recht,wenn man genug Alternativen zusätzlich hat.
Ausschlaggebend auch für mich die Ortsnetznummer und die Klasse Sprachqualität.
Hoffe,daß es bald stabiler wird und vielleicht sogar nochmal was an den Minutenpreisen gemacht werden kann,sind ja wohl doch mehr Kunden geworden wie gedacht,also mehr Leute,geringeren EK bei den Minuten und Weitergabe an den Kunden!
Mal sehen.
Gruß von Tom

Hab ich ein falsches Thema erwischt? Hab mich schon über viele Antworten zu "AOL gestört" gefreut und dann das hier! :)
Wäre nett, wenn der nächste, der AOL angreifen oder verteidigen will, ein neues Topic aufmacht... Sonst wird's seeehr unübersichtlich.

Zurück zum Thema: Anscheinend ist die Störung bei den meisten mittlerweile behoben, oder?

Hallo,

@alexb2508
was macht denn AOL so verdammt gut? Die bunten Bilder und die Ansage"Sie haben Post" oder vielleicht die tolle Zugangssoftware die sich in die Registry einnistet das nur ein Format C:\ hilft.

dann erzähle doch mal

butz

Hey...
@butz
Auf die bunten Bilder sowie die Ansagen kann wohl jeder recht gut verzichten. Die Zeiten, wo sich der AOL Client in die Reg einnistet sind seit der 6.0 Version vorbei! Die AOL 5.0 war der Client, den man ohne Format C: nicht mehr los wurde! So entstehen also auch Vorurteile, durche dumme Fehler von AOL, die schon Jahre her sind.
AOL ist beispielsweise der einzige Provider, der das L2TP Protokoll verwendet. Was das bedeutet, muss ich dir, da du ja Ahnung hast, nicht zu erklären! AOL hat seine eigenen Serverlandschaften, und muss nicht auf Arcor oder Tiscali Netze zurückgreifen, wie das andere Provider tun müssen. AOL wird ab Ende Juni in 2 Teststädten sein eigenes DSL anbieten, und kruz danach Bundesweit! Nix Resale wie bei 1&1, sondern tatsächlich EIGENE DSL LEITUNGEN. Somit wäre die letze Maile durch AOL erobert. Auch das muss ein anderer Provider erstmal nachmachen! Von den Bandbreiten, die AOL bringen wird, wollen wir erst garnicht reden, denn klar ist, und das weiss ich sicher, die höchste wird nicht 6 Mbit sein, sonder mehr! Man kann davon ausgehen, das dann auf dem Markt wieder ein anderer Wind weht, denn dann gibt es auch "Marktgerechte" Tarife von AOL, oder denkst du etwa AOL hat nicht gemerkt das man ne Realflat schon für einen Apfel und ein Ei bekommt? Man sollte sich überlegen warum ein so großer Provider wie AOL mit dumping Tarifen so lange auf sich warten lässt, denn während vielen anderen Providern nach und nach die Puste ausgeht, weil der Traffic wahrscheinlich teurer ist bei der RegTP, als sie durch Kunden wieder einnehmen, wird AOL demnächst ne riesen Bombe platzen lassen, und dann kann AOL sagen, "Wir revolutionieren den DSL Markt", so wie es 1&1 die ganze Zeit schon tut! Dann werden sich einige wünschen, AOL Kunde zu sein, kommen dann aber nicht aus den Jahresverträgen der anderen Provider raus, womit ich nicht sagen will, das es bei AOL keine Jahresverträge gibt! Mir fallen bestimmt noch en paar sehr positive Aspekte dazu ein, nur sprengt das glaub ich den Rahmen, hab jetzt schon genug geschrieben!

MfG Alex

Ist die Störung inzwischen behoben? - bitte Rückmeldungen.

Laut dem Protokoll meiner Fritz seit heute Nacht ca. 4.00 Uhr kein Ausfall mehr. Dürfte sich also erledigt haben.

yes supasonic... funzt nu wieder, naja, jedenfalls bei mir... ohne ausfall seit heute nacht um kurz vor fünf

@erik: nein, web.de hat noch keine richtige festnetznummer...

gruss
lori

Na wunderbar, wenn's denn wieder funktioniert (und da keine weiteren Rückmeldungen, dass die Störung noch besteht, eingegangen sind) - Thread geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.