Seltsame Kommentare
Hallo Leute... also ich muss mal bemerken das einige Kommentare etwas unüberlegt sind. Zum einen ist zu sagen, dass es offensichtlich zu etwas längeren Wartezeiten führt, weil AOL mit seinem AOL Phone laut verschiedenen Artikeln in Fachzeitschriften bereits im Ersten Monat das vierfache an Kunden gewonnen hat, als ursprünglich geplant oder damit gerechnet. Damit wären zum Beispiel etwaige Kapazitätsprobleme erklärt! Zum anderen weiss ich das die Leute die dort die Anrufe entgegen nehmen sich richtig den A.... aufreissen, damit jedem geholfen werden kann. Wenn einem nicht geholfen werden kann, dann liegt das in aller Regel daran, dass eine Lösung am Telefon sehr schwierig ist, weil man ja nicht auf den Rechner und die Hardware des gegenüber schauen kann. Das die Hotline gerade mal 12ct. die Minute kostet, finde ich mehr als Fair, denn die Jungs und Mädels sind immerhin 24h am Tag erreichbar, und sogar neuerdings für AOL Phone. Schaut man sich andere Provider wie Freenet an, die eine 0190 Nummer als Hotline führen, sollte man sich echt überlegen, über was man sich da aufregt!
Zum zweiten sollte man die Schuld nicht alleine auf AOL schieben, denn kein Provider ist für solche Störungen alleine verantwortlich. AOL arbeitet mit Sicherheit mit einem anderen "Provider" zusammen, um den Voip Dienst anbieten zu können. Als Beispiel nehme man 1&1. Die hatten Ihre Sip Server anfangs von der Telefonica. Die Jungs von 1&1 hatten am Anfang noch schwierigere Probleme als AOL, und sind seit einiger Zeit mit ihren Sip Servern zur TELEKOM umgezogen! Das scheint im Moment ja zu laufen. Aber auch nur bis die vorhandenen Kapazitäten wieder gesprengt werden. Wieder mal ne Entschuldigung für AOL!
Achja, zu 1&1 kann ja jeder wechseln, bloß darf er dann nicht so viel saugen, sonst kann er sich in der Regel nen neuen Provider suchen. Voll unfair, oder? Sowas gibts bei AOL zum Beispiel auch nicht. Bei AOL heisst Flatrate auch wirklich Flatrate!
Ich sags ja, man kann sich über jeden Provider streiten, aber meiner Meinung nach schlägt AOL alle anderen locker, und zwar "unkompliziert und Schnell"!
So, das reicht fürs Erste mal... bin jetzt schon auf die Antworten gespannt... Und immer schön daran denken, wir leben in einem Freien Land...:-D
MfG
Alex