[ERLEDIGT] Alternative Sprachen in Firmware 7

hehol

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Frage zur Verwendung der zusätzlichen Telefonsprachen (Telefon und Web-GUI) in der Firmware 7: ist es richtig, daß die Firmware selbst nur die englische Sprache unterstützt und das alle anderen Sprachen bei jedem Telefonstart von einem Webserver nachgeladen werden müssen?

Gruß
Henning

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch mal interessieren. Vielleicht kann man ja auch die deutsche Sprache fest implementieren und auf auf das "Nachladen" verzichten. Ist schliesslich ein deutsches Produkt.

Bestimmt von Polycom abgeguckt ;-)

Beim 370 sind die anderen Sprachen fest implementiert, bei den anderen, zumindest beim 320 nicht.

Deutsches Produkt oder nicht, ich finde die Entscheidung schon richtig. Gerade im Corporate-Umfeld, in dem sich SNOM ja doch recht deutlich positioniert hat, ist nun mal Englisch sehr oft die Default- oder Konzernsprache. Dass es "Language Packs" in anderen Sprachen gibt ist ja gut, aber mit Englisch sollte potentiell jeder wenigstens halbwegs zurechtkommen, zumindest als IT-Profi, was von Deutsch (oder Holländisch, Französisch, Spanisch, was auch immer) nicht gesagt werden kann.

Hi Henning,

Du musst zuerst unter Update "Nie Updaten Nur Settings laden" einstellen,
dann in dem Feld darunter "http://provisioning.snom.com/config/settings.xml"
eintragen und dann einen reboot durchführen.

Grüße
Timm

@ingmar2: Es gibt auch noch Firmen, wo die Konzernsprache deutsch ist und die Mitarbeiter kein Englisch können...

@Timmbo: Wenn das so einfach wäre...

Hi Guard-x,

meine Updates von mehreren Snom Telefonen haben immer so geklappt.
Mir sind keine Probleme bekannt.

Grüße
Timm

@ingmar2: Es gibt auch noch Firmen, wo die Konzernsprache deutsch ist und die Mitarbeiter kein Englisch können...

@Timmbo: Wenn das so einfach wäre...
Kann schon sein. Aber wenn ich mich für eine Sprache entscheiden muss, dann würde ich selbstverständlich auch Englisch wählen, gerade im IT-Umfeld. Wie gesagt, den Rest kann man ja mit Language Packs nachrüsten.

Der Grund ist übrigens der zu kleine flash-Speicher in den 300/320/360ern. Die 7.1.x Firmware des snom370 wird mit allen Sprachen geliefert.

http://kb.snom.com/kb/index.php?View=entry&CategoryID=20&EntryID=83

Due to the limited flash memory size on snom300/320/360 the multiple language support in FW Version 7 is provided the following way:
...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,719
Mitglieder
374,742
Neuestes Mitglied
Semperfideles
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.