[erledigt - aber neues Thema erstellt] sporadisch verschiedene Probleme bei VoIP

wende dich evtl. mal mit deinem Problem an www.kdgforum.de denn höchstwahrscheinlich handelt es sich eher um Problem im Kabel-Netzwerk bzw. um dein Thomson Modem.

Das wird schwer zu beweisen sein.
Es ist einfach zu viel Technik drin verwickelt, als dass man das gut eingrenzen kann ohne die Hardware step by step auszutauschen. Wenn es dann noch sporadisch ist.

Kabelnetz - Modem - FBF - TK-Anlage

Ich könnte ja damit leben, wenn es mal nicht geht, aber die holde Weiblichkeit sieht das Thema Telefon etwas anders. :rolleyes:
 
verständlich - nur es bringt ja auch nicht, wenn nur ander Fritz!Box rumgeschraubt wird und es evtl. andere Komb. sind.

Durch dein Kabel-Modem hast du das FB-Modem abgeschalten.
D.h. du müsstest auch mal die Werte usw. dort kontr. und das wiederum ist im FB-Bereich dann eigentlich nicht mehr das Thema.

DSL/Kabel (bzw. VoIP/FoIP) ist halt von der Zuverlässigkeit noch nicht mit einer normalen Telefonleitung vergleichbar.

Nimm halt den T-Net-Anschluss für "Frauchen".
 
schön gesagt ;)

Die Werte des Modems abzufragen ist sicher "schwierig".
Ein Modem ist meines Wissens, ein sehr "dummes" Gerät, was sicherlich keine Daten misst und speichert, um sie auszuwerten.

Wie sieht es mit den Werten aus meinem Screenshot aus?
Sind die OK?

Ich habe ja keinen Vergleich.

Danke & Gruß
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Beiträge
2,247,819
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.