ERINNERUNG: Carpo Prepaid Accounts werden zum 31.5.2008 von Carpo gekuendigt.

voipd

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
4
Hallo zusammen,

ich mache einen neuen Thread auf, da die Zeit draengelt und ich es immer noch nicht 100% verstanden habe. :confused:
Vielleicht ist auch der ein oder andere dabei der die Lage noch nicht richtig beurteilen kann. Vielleicht ist das auch "Wichtig" wert.

Vieles steht in diesem Thread drin, bzw. in diesem Beitrag, aber hier nochmals kurz und knapp meine Fragen:

1. Es gab eine Mail von Carpo, darin steht, wer nicht widerspricht wird automatisch auf Postpaid umgestellt.
  2. Wer widerspricht wird bis spaetestens 30.6.2008 gekuendigt.
  3. Die Carpo Hotline sagt: "Wer nicht selbsttaetig bis zum 31.5.2008 auf Postpaid umstellt wird gekuendigt!! Die Mail war "missverstaendlich""
  4. Nur Kostenlose Dienste, ohne Bankverbindung, sind nicht mehr moeglich.
  5. Wer als Prepaid Kunde nichts unternimmt verliert seinen Account.
  6. Es gibt bei Postpaid kein Limit.
  7. Die Hotline(rin) war ziemlich genervt von meinen Fragen.

Ich hoffe alle Fragen koennen mit "JA", bzw. "RICHTIG" beantwortet werden. Dann habe auch ich es verstanden. :(

voipd.

Well, VoIP hat sich hier eh erledigt. Aktuell ist bei mir Kabel-Phone (VoC).

Die ganzen Unzuverlässigkeiten mit VoIP haben mich echt genervt. Werde es nicht missen.

kann man die rufnummer zu sipgate portieren

kann man die rufnummer zu sipgate portieren

dann mache ich das

Zu 3. und 5. - was ist daran so missverständlich:
...Soweit wir von Ihnen bis zum 31. Mai 2008 keine entgegenstehende Erklärung erhalten, gehen wir davon aus, dass Sie die Vorteile der Rechnungsstellung mit Einzugsermächtigung nutzen möchten...
Im Klartext - tue ich nichts, wird mein Account automatisch umgestellt und bei der nächsten Gelegenheit wird IMHO um eine Aktualisierung der Bankverbindungsdaten gebeten.

Hallo Bommel,

ja und genau das verstehe ich nicht. Das was du schreibst habe ich auch so aus der Mail gelesen, aber ich hatte gestern dort mal angerufen.
Dort kam die klare Aussage: "Wenn sie nicht selbst umstellen werden sie gekuendigt. Ja, wir wissen, dass die Mail missverstaendlich war".

Deshalb habe ich diesen Thread eingestellt. Ich bin verunsichert! :confused:

voipd.

Für mich ist diese Mail verbindlich, anderweitige Vorgehensarten sind unwirksam. Die Mail ist eine offizielle Mitteilung an alle Carpo-Kunden. Wenn Carpo weiß, dass diese Info ein Missverständnis oder gar eine falsche Information ist, dann muss das IMHO auch offiziell korrigiert werden.

Dort kam die klare Aussage: "Wenn sie nicht selbst umstellen werden sie gekuendigt. Ja, wir wissen, dass die Mail missverstaendlich war".
Hast du schonmal einen Callcenter-Bediensteten gesehen der wirklich Durchblick hatte? Ich nicht. Im Zweifelsfalle glaube ich lieber dem was ich schriftlich habe.

Und überleg doch mal logisch was eine automatische Kündigung für Probleme mit sich bringen würde:

• Sie verlieren mehr Kunden als nötig, da es immer welche gibt die auf die Mail nicht reagieren, z.B. weil sie im Spam gelandet ist oder der Posteingang voll war.
  • Sie wissen nicht wohin sie das Restguthaben überweisen sollen.

Eine automatische Kündigung würde massenhaft Ärger verusachen. Da ist die Regelung wie in der Mail beschrieben doch wesentlich sinnvoller: Umstellung des Accounts und Sperre abgehender Gespräche bei 0 Guthaben ohne Bankverbindung.

Da hoffen wir mal.

Ich verstehe den Grund der Umstellung nicht. Jedes Unternehmen sollte doch froh sein, wenn man das Geld VOR der Leistungserbringung im Sack hat. Da muessen andere Gruende hinterstehen.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich was mache oder abwarte.

voipd.

Vielleicht war ihnen der Verwaltungsaufwand für die Prepaid-Konten zu hoch? (z.B. Zuordnung der Überweisungen bei schlecht ausgefüllten Überweisungsformularen). Oder die Technik war aufwendiger (Guthabenkontrolle und Sperre bzw. Trennung der Gespräche wenn Guthaben auf 0).
Irgendeinen Grund werden sie dafür schon haben.
Ich habe jedenfalls vorhin der Umstellung meiner 4 Carpo-Accounts widersprochen. Gut daß ich die bisher nur wenig genutzt, und die Nummer nicht gross kommuniziert habe, so kann ich den Nummernverlust verschmerzen. 2 der Nummern wollte ich nach meinem Umzug im August intensiv nutzen, dann hätte das für mich schlechter ausgesehen. Nun darf sich Sipgate über ein Zusatzgeschäft freuen. ;)

ok, voipd, da die ablehnung wohl einhellig ist, auf kampfstation:

1. nicht widersprechen oder durch irgendeine antwort oder eingabe von bankdaten bestätigen, die email von carpo ist nicht rechtsgültig (für geschäftsverkehr mindestens U.S. Klasse II Zertifikats-basiernde entsprechende E-Signatur erforderlich), ihr habt die umstellungsnachricht nicht erhalten. untätig hinhalten und auf kündigung von carpo klage androhen.

2. meldungen an die carpo-ortszuständige verbraucherzentrale, auf die bereits abgemahnten kabel-deutschland und t-online fälle hinweisen. AGB-klauseln für einseitige und eigenmächtige änderung der vertragsbedingungen waren schonmal unzulässig.
das darf nicht einreissen, sonst zieht sipgate als nächstes nach.

3. rechtshilfefonds gründen.

4. beim örtlichen bundestagsabgeordneten verbraucherfreundliche gesetze verlangen.

(keine rechtsberatung, nur meine phantasie! was sagen eure hausanwälte?)

Zuletzt bearbeitet:
klage androhen...meldungen an die verbraucherzentrale...rechtshilfefonds gründen.
Wozu der Aufwand? Es gibt genügend Alternativen. Wer seine Nummer behalten möchte kann sie portieren lassen.
Warum sollte ich mit Gewalt bei einem Provider bleiben der so mit seinen Kunden umgeht?

Warum sollte ich mit Gewalt bei einem Provider bleiben der so mit seinen Kunden umgeht?

weil die anderen den wettbewerbsvorteil den carpo damit erlangt durch nachziehen ausgleichen müssen und werden.

weil die anderen den wettbewerbsvorteil den carpo damit erlangt durch nachziehen ausgleichen müssen und werden.
Vorteil? :confused:
Dass ihnen jetzt massenhaft die Kunden davon laufen?

eher "im kreis laufen" weil die anderen provider nachziehen werden.

Jeder Anbieter hat das Recht einen Vertrag ganz regulär zu kündigen, insbesondere wenn es keine längeren Vertragslaufzeigen gibt.

gut. sollense allen kunden kündigen :mrgreen:

Hat jemand eine Anbieter-Empfehlung für die Portierung der Rufnummer?
Ich empfehle Sipgate. Hatte meine alte Nummer zuerst bei Dusnet über Versatel, dann bei SimplyConnect, dann wieder bei Dusnet über BT, und zuletzt bei Sipgate. Nie war die Nummer zuverlässig erreichbar, erst seit sie bei Sipgate ist habe ich Ruhe, nun funktioniert sie zuverlässig.

Ich habe noch keine Mail von Carpo bekommen. Heißt das jetzt ich bleibe Prepaid Kunde?

Gibts eigentlich irgendwas Neues? Wurden schon Accounts deaktiviert?
Ich habe für 4 Accounts die Kündigungsbestätigung erhalten, die Accounts laufen aber noch.
Macht Carpo vielleicht aufgrund der Masse an Kündigungen noch einen Rückzieher?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.