Vor allem wundert es mich, woher easybell weiß, dass das alles Mobilfunknummern sein sollen.
Laut Easybell Support wissen Sie es:
"Diese Informationen entnehmen wir der Datenbank unseres Netzbetreibers. Bitte haben Sie Verständnis, dass diese nicht öffentlich verfügbar ist. Hier ein Auszug für Ihren Fall:
Country Dialed Digits
Anguilla-Mobile 1264536
Grenada-Mobile 1473456
"
Inzwischen habe ich ENDLICH auch ein Statement von AVM hierzu - leider nicht in meinem Sinne :-(
Damit bleibe ich wohl also DEFINITIV auf den Kosten sitzen....
"Guten Tag <cut>,
vielen Dank für Ihre Geduld
Wir nehmen Bezug auf die bisher geführte Kommunikation und möchten nochmals
betonen, dass wir die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und Kosten sehr
bedauern.
Auf Basis der vorliegenden Informationen gehen wir davon aus, dass keine
technischen Fragen offen sind, die Sie durch unseren Support geklärt wissen
möchten.
Ergänzend haben Sie um eine Auskunft zur Frage einer möglichen Kompensation
gebeten. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns grundsätzlich nicht
gehalten sehen, eventuelle Rechnungsstellungen Dritter zu bewerten. Dies
ist aus unserer Sicht Sache der jeweiligen Vertragspartner. Sollte der von
Ihnen geltend gemachte Schaden darauf beruhen, dass Ihre persönlichen Daten
tatsächlich über Ihre FRITZ!Box ausgelesen worden sind, wovon Sie ausgehen
und was gegebenenfalls zu prüfen wäre, so läge ein krimineller Angriff von
Hackern vor. Wichtig erscheint uns daher das Stellen einer Strafanzeige. In
diesem Zusammenhang ist durchaus bekannt, dass Provider im Falle eines
kriminellen Angriffs auf Kulanzbasis auf die Geltendmachung von damit in
Zusammenhang stehenden Forderungen ganz oder teilweise verzichten. Wie Ihr
Provider dies im Einzelfall handhabt, können wir nicht beurteilen.
Unabhängig davon bitten wir um Verständnis, dass wir über das kurzfristig
zur Verfügung gestellte Sicherheitsupdate und die damit einhergehenden
Sicherheitsinformationen hinaus, keine Kompensationsleistungen in Form von
Geld oder Hardware zur Verfügung stellen können. Unsere aktuellen
Sicherheitsinformationen finden Sie unter:
http://www.avm.de/de/Sicherheit
Freundliche Grüße aus Berlin
<cut> (AVM Support)
@Moderator: Ich darf um Abänderung des Thread-Themas bitten: ".... Easybell und AVM übernehmen KEINE Kosten". Danke.
EDIT: Danke an Hans Jürgen; habs selbst geändert.