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Hallo!
Heute war es endlich soweit: Auch beim Vater nun Alice bestellt und heute geschaltet.(Nicht mit der Signatur verwechseln! Ich habe zu HAuse ECHTES ISDN, der heute geschaltete Alice Anschluss ist aber NGN!) Um kurz nach 10 Uhr Vormittags erlosch die ISDN Led am NTBA unseres bis dahin gut funktionierenden Versatel Anschlusses endgültig. Habe natürlich sofort erwartungsvoll das IAD von Alice, welches vorgestern per Päckchen kam und nicht wie versprochen von AVM(5130) war(Laut Hotline sollte dieses versendet werden) sondern ein popliges Spharion, welches ich NICHT haben wollte, da man ja bereits viel über instabilität und Hitzeproblematik gelesen hat, angschlossen , nachdem ich NTBA und Splitter in den wohlverdienten Ruhestand geschickt habe. War so ärgerlich über das falsche IAD, das ich mir schließlich ein neues, ungeöffnetes AVM IAD von Alice bei Ebay geschossen habe und es seit einer Woche(ich habe schon sowas geahnt) zu HAuse liegen hatte. Nun dieses statt Splitter und NTBA direkt an die TAE angeschlossen, Die alte 7050 an LAN1 und Fon S0(habe ja ISDN bestellt) vom IAD angeschlossen und inder 7050 Internet über Lan A eingestellt.
Dann am Telefon, welches an der 7050 hängt den Hörer abgehomen und... Oh Wunder.... Bitte PIN eingeben. Gesagt, getan. Und siehe da, Box registriert. Testanruf aufs Handy... Klingelt! ;-) Sogar mit richtiger Rufnummernanzeige auf dem Display. Doch bald war ich schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen: Vom HAndy zum Festnetz klappt nicht! Erst lange nix, dann die Ansage: Die Rufnummer ist nicht vergeben Nach mehrfachen telefonaten mit der Störungshotline und der kostenpflichtigen Hotline muß ich nun hier Dampf ablassen und hoffe auf Eure Hilfe!
Nochmals kurz: Um kurz nach 10 Vormittags ist unser Telefon und DSL-Anschluss vom alten Anbieter Versatel(ISDN + DSL) auf Alice Fun Flat Max ISDN umgeschaltet worden, ausgeführt als NGN-Lösung.
Habe auch brav nach erlöschen der LED am NTBA die alte Hardware(NTBA und Splitter) entfernt und gegen das IAD getauscht. Nach kurzem blinken der DSL-LED(Sync.) brannte diese konstant und ich konnte via Telefon(Hörer abgehoben und auf Anforderung den 10-Stelligen Aktivierungs PIN eingegeben) die Box aktivieren.
Sofort waren ausgehende Gespräche möglich und ich war schon positiv überrascht über einen so reibungslosen Wechsel.
Doch dann hatte mich die Realität schnell wieder ein:
EINGEHENDE Gespräche vom Handynetz(O2, EPlus, ALICE-Handy) sowie vom Festnetz(getestet mit Arcor, Telekom, Versatel und natürlich Alice Intern) enden nach längerer Wartezeit in einer Ansage: "Diese Rufnummer...-pause-... ist nicht vergeben"(Alice Festnetz)," Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist zur Zeit nicht vergeben"(EPlus); "Die von Ihnen gewählte Nummer ist nicht vergeben. Rufen Sie die Auskunft an"(Alice Mobile und O2)........ u.s.w.!
Da meine Hardware ordnungsgemäß angeschlossen und auch via Webinterface als "aktiviert" angezeigt wird sowie DSL und ausgehende Gespräche problemlos funktionieren,bin ich mit meinem Latein am Ende. Da ich leider von hier nichts weiter unternehmen kann als davor zu sitzen und ab und zu mich selbst anzurufen(leider ohne Erfolg!), hoffe ich auf Eure Hilfe!
Zudem finde ich es traurig, das man als Neukunde vom Techniker der Störannahme in eine Warteschleife gelegt wird da dieser bei uns zu Testzwecken anrufen möchte und nach 10 Minuten Warteschleife nicht etwa ein Ergebnis des Testanrufs bekommt sondern einfach rausgeworfen wird mit der Ansage...Rufen Sie die KOSTENPFLICHTIGE Hotline an, da wird Ihnen geholfen!?!
Habe dies nach etwas Zögern auch gemacht und nach 15 Minuten Hotline schließlich eine Ticket-Nummer erhalten für einen Fehler, der bereits 4 mal heute gemeldet wurde und immer noch besteht.
Kundenfreundlich ist anders.
:-Ö
Mich wundert nur, das es selbst Alice Intern nicht funktioniert. Trotzdem Portierungsfehler oder was kann da schief gelaufen sein?
Zudem finde ich seit der Umstellung auf Internet via Lan A in der FBF7050 leider die Dyndns einstellungen nicht mehr. Auch waren die VOIP-Nummern(Sipgate und Sparvoip) nicht registriert. HAbe dann zu Testzwecken die Firewall im IAD kurz ausgeschaltet und auf einmal waren sie registriert. Firewall wieder an und registrierung blieb auch nach 2 Neustarts(Stecker von Verteilerdose mit allen Netzteilen(7050 + IAD) raus ...warten...rein) bestehen.
Zudem ist mir aufgefallen, das in der Alice-Lounge der Status von 4(Hardware versendet und erhalten) wieder auf 3 steht und ich die Hotline für weitere Info anrufen soll.
So hatte ich mir mein Date mit Alice nicht vorgestellt
(Nicht mit der Signatur verwechseln! Ich habe zu HAuse ECHTES ISDN, der heute geschaltete Alice Anschluss ist aber NGN! und in anderer Stadt)
Bin für jeden Tip Dankbar!
Danke!
Gruß Jörg
Heute war es endlich soweit: Auch beim Vater nun Alice bestellt und heute geschaltet.(Nicht mit der Signatur verwechseln! Ich habe zu HAuse ECHTES ISDN, der heute geschaltete Alice Anschluss ist aber NGN!) Um kurz nach 10 Uhr Vormittags erlosch die ISDN Led am NTBA unseres bis dahin gut funktionierenden Versatel Anschlusses endgültig. Habe natürlich sofort erwartungsvoll das IAD von Alice, welches vorgestern per Päckchen kam und nicht wie versprochen von AVM(5130) war(Laut Hotline sollte dieses versendet werden) sondern ein popliges Spharion, welches ich NICHT haben wollte, da man ja bereits viel über instabilität und Hitzeproblematik gelesen hat, angschlossen , nachdem ich NTBA und Splitter in den wohlverdienten Ruhestand geschickt habe. War so ärgerlich über das falsche IAD, das ich mir schließlich ein neues, ungeöffnetes AVM IAD von Alice bei Ebay geschossen habe und es seit einer Woche(ich habe schon sowas geahnt) zu HAuse liegen hatte. Nun dieses statt Splitter und NTBA direkt an die TAE angeschlossen, Die alte 7050 an LAN1 und Fon S0(habe ja ISDN bestellt) vom IAD angeschlossen und inder 7050 Internet über Lan A eingestellt.
Dann am Telefon, welches an der 7050 hängt den Hörer abgehomen und... Oh Wunder.... Bitte PIN eingeben. Gesagt, getan. Und siehe da, Box registriert. Testanruf aufs Handy... Klingelt! ;-) Sogar mit richtiger Rufnummernanzeige auf dem Display. Doch bald war ich schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen: Vom HAndy zum Festnetz klappt nicht! Erst lange nix, dann die Ansage: Die Rufnummer ist nicht vergeben Nach mehrfachen telefonaten mit der Störungshotline und der kostenpflichtigen Hotline muß ich nun hier Dampf ablassen und hoffe auf Eure Hilfe!
Nochmals kurz: Um kurz nach 10 Vormittags ist unser Telefon und DSL-Anschluss vom alten Anbieter Versatel(ISDN + DSL) auf Alice Fun Flat Max ISDN umgeschaltet worden, ausgeführt als NGN-Lösung.
Habe auch brav nach erlöschen der LED am NTBA die alte Hardware(NTBA und Splitter) entfernt und gegen das IAD getauscht. Nach kurzem blinken der DSL-LED(Sync.) brannte diese konstant und ich konnte via Telefon(Hörer abgehoben und auf Anforderung den 10-Stelligen Aktivierungs PIN eingegeben) die Box aktivieren.
Sofort waren ausgehende Gespräche möglich und ich war schon positiv überrascht über einen so reibungslosen Wechsel.
Doch dann hatte mich die Realität schnell wieder ein:
EINGEHENDE Gespräche vom Handynetz(O2, EPlus, ALICE-Handy) sowie vom Festnetz(getestet mit Arcor, Telekom, Versatel und natürlich Alice Intern) enden nach längerer Wartezeit in einer Ansage: "Diese Rufnummer...-pause-... ist nicht vergeben"(Alice Festnetz)," Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist zur Zeit nicht vergeben"(EPlus); "Die von Ihnen gewählte Nummer ist nicht vergeben. Rufen Sie die Auskunft an"(Alice Mobile und O2)........ u.s.w.!
Da meine Hardware ordnungsgemäß angeschlossen und auch via Webinterface als "aktiviert" angezeigt wird sowie DSL und ausgehende Gespräche problemlos funktionieren,bin ich mit meinem Latein am Ende. Da ich leider von hier nichts weiter unternehmen kann als davor zu sitzen und ab und zu mich selbst anzurufen(leider ohne Erfolg!), hoffe ich auf Eure Hilfe!
Zudem finde ich es traurig, das man als Neukunde vom Techniker der Störannahme in eine Warteschleife gelegt wird da dieser bei uns zu Testzwecken anrufen möchte und nach 10 Minuten Warteschleife nicht etwa ein Ergebnis des Testanrufs bekommt sondern einfach rausgeworfen wird mit der Ansage...Rufen Sie die KOSTENPFLICHTIGE Hotline an, da wird Ihnen geholfen!?!
Habe dies nach etwas Zögern auch gemacht und nach 15 Minuten Hotline schließlich eine Ticket-Nummer erhalten für einen Fehler, der bereits 4 mal heute gemeldet wurde und immer noch besteht.
Kundenfreundlich ist anders.
:-Ö
Mich wundert nur, das es selbst Alice Intern nicht funktioniert. Trotzdem Portierungsfehler oder was kann da schief gelaufen sein?
Zudem finde ich seit der Umstellung auf Internet via Lan A in der FBF7050 leider die Dyndns einstellungen nicht mehr. Auch waren die VOIP-Nummern(Sipgate und Sparvoip) nicht registriert. HAbe dann zu Testzwecken die Firewall im IAD kurz ausgeschaltet und auf einmal waren sie registriert. Firewall wieder an und registrierung blieb auch nach 2 Neustarts(Stecker von Verteilerdose mit allen Netzteilen(7050 + IAD) raus ...warten...rein) bestehen.
Zudem ist mir aufgefallen, das in der Alice-Lounge der Status von 4(Hardware versendet und erhalten) wieder auf 3 steht und ich die Hotline für weitere Info anrufen soll.
So hatte ich mir mein Date mit Alice nicht vorgestellt
(Nicht mit der Signatur verwechseln! Ich habe zu HAuse ECHTES ISDN, der heute geschaltete Alice Anschluss ist aber NGN! und in anderer Stadt)
Bin für jeden Tip Dankbar!
Danke!
Gruß Jörg
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