Bin zwar gerade in einem
anderen Thread zwecks DECT Repeater unterwegs, aber ich muss und will hier unbedingt etwas zum Fritz Repeater 100 sagen.
Um es mal
ganz deutlich zu sagen, die
Störgeräusche haben auch mit neuester Firmware 03.36
NICHT nachgelassen ! Zwar sind sie auf eigener Seite beim Telefonieren vielleicht etwas leiser geworden, aber dem Gegenüber, dem Gesprächspartner fallen nach wie vor die Ohren ab bei dem Geknackse ! Dieses Ding ist zum Telefonieren eine Zumutung ! Habe jahrelang einen Gigaset-DECT Router an einer älteren Fritzbox gehabt, völlig ohne Probleme und Störgeräusche, völlig sauberer Klang auf beiden Seiten. Was AVM hier abliefert, ist eine Katastrophe, sorry für diese deutlichen Worte.
Habe heute 2 Fritz 100er an einer FB 7490 ausprobiert, und das Ergebnis ist eindeutig. Völlig unabhängig von der Lage im Haus, von der Entfernung zur FB, vom Installationsort... die AVM DECT100 macht immer noch jedes Gespräch zur Hölle ! Ständige Störgeräusche, ständiges Knacksen, solange man sich (im Raum oder draußen) bewegt, weniger, wenn man ruhig sitzt, aber selbst dann ! Absolut sauber wieder, wenn der Repeater entfernt wurde. HandSets: Gigaset S810, ein Freund berichtet Identisches von seinen AVM Telefonen...
Ich hatte nun schon Hoffnung geschöpft, nachdem hier beschrieben wurde, dass ab Firmware 03.32 die Störgeräusche verschwunden sind... leider ein Trugschluss ! Stimmt leider absolut nicht ! Der DECT100 ist als Repeater völlig ungeeignet...immer noch !! Es ist mir unbegreiflich, wie AVM dieses Ding immer noch verkaufen kann... die haben wohl inzwischen beide Augen und beide Ohren fest verschlossen. "Danke", AVM......