>> Hmm. - Sehe ich jetzt etwas anders. - Bei fast allen anderen Anbietern kann man auch noch kleinere Beträge aufladen und ist normalerweise nicht an irgendwelche Mindestlaufzeiten gebunden.
Welche Mindestlaufzeiten: Möglicherweise bei Nummern, ist aber egal, da Du ja Deine Nummern woanders haben kannst!
>> Wenn die Qualität schlecht ist, bekomme ich die 10 ¤ gar nicht los, weil ich dann den Anbieter nicht nutzen werde!
Na, wenn es so unmöglich wäre bei Terrasip, dann gäbe es doch hier wirklich viele Beschwerden, wie Du selbst bereits selbst geschlussfolgert hast. Die Logik besagt also, dass die Qualität so ausreciehnd sein muss, dass man wenigstens die 10 euro abtelefoniert und dann entscheidet.
>> Du verwendest selber Terrasip? - Die Qualität ist ok (Hall, Echo, Verzerrung, Aussetzer, etc.)? - Wie siehts Störungstechnisch aus? Viele oder keine Probleme?
JA! für Auslandsgespräche, qualität, wie schon gesagt OK. Leider habe ich keine Messgeräte für Hall, Echo, Verzerrung, Aussetzer. Leider kann ich die Leistungsqualität nicht permanent nach Störrungen überwachen. Aber andere Anbieter die ich von Call by Call oder Voip, O2 DSL kenne, waren nicht besser, und ich wage mich hier aufgrund meiner eingeschränkten Objektivität kein Urteil wer jetzt mögllicherweise ein Quantum besser war, als der andere.
Auch, weil Fehler ja nicht immer notwendigerweise auf den Anbieter zurückzuführen sein müssen.
>> So bin ich selber beispielsweise schon längere Zeit bei Dus.net und Betamax. - Probleme fast gegen Null; Gesprächsqualität 1A, Ausfälle und Störungen keine.
Eine Zeitlang war ich bei Bellshare.com. Anfangs war die Qualität top. - Irgendwann kamen dann die Probleme: Schlechte Sprachqualität, oftmals kein Verbindungsaufbau; Ausfälle ohne Ende.
Könnte ich von Terrasip nicht behaupten. Eine Zeiltang tats nicht ... Ich hatte etwas falsch konfiguriert. Einige Male waren verbindungen in manche Länder schwierig. Aber selbst bei der guten alten Telekom, gabs früher oft nicht funktionierende Verbindungsversuche ets.
UND WAS NOCH WICHTIGER IST: mögllicherweise beinflusst auch der Angerufene und sein Equipemt und sein Netz, wie gut die von Dir empfundene Qualität ist.
>> So suche ich einfach ein paar Erfahrungsberichte von Usern die Terrasip nutzen, um diesen Anbieter in eine der beiden Richtungen einordnen zu können ;-)
Deshalb scheint es mir kaum sinnvoll und möglich, hier eine über das persönliche Empfinden und subjektiven wertmassstab unter stark verschiedenen und nicht nachvollziehbaren Bedingungen des Einzelfalls hinausgehenden vergleich zu führen, der wohl Deine Einordnung, die eine persönliche ist, zu infomieren.
Voipbuster scheint mir glaube ich auch bellshare zu sein. Dort habe ich im Gegensatz zu Dir auch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
So empfehle ich: Probieren geht über Studieren!! Wie schon Pipi Langstrumpf festgestellt hat.
>> Danke und Grüße
Wenn du es probiert hast, kannst Du ja einen ausführlichen Bericht posten!