Hallo,
gestern habe ich mich bei PBX angemeldet, weil ich hier so viel über die herausragende Sprachqualität gelesen habe. Nun liegen die Aussagen ja schon einige Zeit zurück. Entweder hat die Konkurrenz zwischenzeitlich nachgelegt, die Qualität hat nachgelassen oder PBX-Network hatte gerade einen schlechten Tag. Nach meinen ersten Telefonaten kann ich die gute Sprachqualität nur bedingt bestätigen. Habe gestern ein längeres Telefonat geführt. Es gab immer wieder Störungen, ähnlich denen bei schlechtem Handy-Empfang. Mein Gesprächspartner konnte mich nicht verstehen. Dann gab's auch noch einen Gesprächsabbruch nach ziemlich exakt 60 Minuten. Ich hoffe, das war jetzt nur ein Einzelfall.
Natürlich werde ich PBX-Network noch einige Zeit testen, um mir wirklich ein Urteil bilden zu können. Sollte sich die schlechte Qualität bestätigen, werde ich aber wohl wieder zu einem anderen Provider wechseln. Eine durchweg gute Qualität ist mir durchaus ein paar Cent mehr im Monat wert. Ansonsten kann ich aber das hier schon Gesagte bestätigen - die Webpage ist wirklich sehr bescheiden, der Support reagierte auf meine erste Anfrage aber sofort.
Gruß Dirk