Erfahrungen mit Pünktlichkeit des Schaltungstermins

Scary674

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
56
Hallo,

wollte mal wissen, wie eure Erfahrungen sind, mit der Püntklichkeit des Schaltungstermins, sprich kam am ersten Termin tatsächlich jemand von der Telekom immer? Mein Termin zur Schaltung von VDSL50 ist morgen zwischen 8-16 Uhr (Standardzeiten). Nur leider kenne ich es nur zu gut, dass meist erst ein dritter Termin gegeben werden musste, wo jemand von der Telekom wirklich kam. Problem bei mir ist nur, das ist morgen mein einziger Tag auch wo ich extra für URlaub nehmen konnte. Sollten wirklich weitere Termine entstehen, kann ich nicht mehr anwesend sein :S und jemand anderen hab ich auch nicht zur Verfügung...

Ich bin zwar nicht bei der Telekom und habe auch kein VDSL, aber bisher wurden bei mir die Schaltungstermine eingehalten.

also ich meinte ja auch jetzt nur den telekomtechniker der ja quasi schaltet und dann ja an 1und1 weitergibt leitung geschaltet oder so...

Hallo,
Ich habe bisher 3 Termine mit Technikern der T-Kom im Namen von 1&1 gehabt und kann Dir sagen: es hat alles geklappt.

Die Termine der Schaltung wurden bei mir immer eingehalten, aber es war nicht immer ein Techniker bei mir Vorort.

Stimmt, bei einer Störung kann es sein, dass der Fehler in der Vermittlungsstelle gefunden und behoben wird. Dann kommt keiner und Du musst den Kaffee selber trinken.

Naja dann kann ich ja auf morgen hoffen. Als ich vor einigen Jahren bei o2 DSL bestellt hatte und ein Telekomtechniker kommen musste, entstanden drei Termine, wo er beim dritten dann wirklich endlich kam!

Bei meinem kompletten Wechsel auf 1&1 klappte alles wunderbar, es wurde sogar so früh umgeschaltet, das ich das nicht mal mitbekommen habe, da ich noch geschlafen habe. Man wird also gerne mal überrascht. ;)

Gruß
Sandra

tja nun warte ich schon seit heut morgen und noch niemand da.. hälfter der zeit ist schon rum

doch hatte ja 1und1 extra gesagt. drum musste ich angaben bei bestellung machen ob ich den vormieter nennen könnte. ging natürlich nicht. und darauf hieß es eben dass ein techniker kommen muss und zwischen 8-16 uhr jemand hier sein muss

Was aber nicht zwingend heißt das er zu Dir direkt kommen muss. Wenn er den Leitungsweg selbst findet kann es passieren das er sich nicht meldet. Deswegen sollte man die Fritzbox schon mal anklemmen und schauen ob sich was tut, in dem Falle die Power/DSL-LED durchgängig leuchtet.

tja nun warte ich schon seit heut morgen und noch niemand da...
...und vor Wut hast Du Deine Shift-Taste zerstört?
Egal was Du los werden möchtest, nutze den allgemein anerkannten Schreibregeln entsprechend auch endlich mal wieder die Shift-Taste, wir sind in keinem Kindergartenchat! :motz:

Hallo,
...zwischen 8-16 uhr jemand hier sein muss
Da muss man um 113°° Uhr noch nicht nervös werden. Die Techniker arbeiten halt auch nur einen Auftrag nach dem anderen ab. Wenn es bei einem Kunden länger dauert, als vorgegeben, was soll er machen? Weggehen?

Hallo,Da muss man um 113°° Uhr noch nicht nervös werden. Die Techniker arbeiten halt auch nur einen Auftrag nach dem anderen ab. Wenn es bei einem Kunden länger dauert, als vorgegeben, was soll er machen? Weggehen?

Da geb ich dir wiederum auch uneingeschränkt recht, aber die Route des Technikers wird ja auch nicht spontan geplant, sondern er arbeitet Auftrag für Auftrag ab. Hat er nun 10 Aufträge am Tag, muss es doch möglich sein (z.B. durch kurze Rückantwort der Telekom) in etwa sagen zu können, wann der Techniker kommt. Es kann in der heutigen Zeit eigentlich nicht sein, dass man einen ganzen Tag auf den Techniker warten muss und dieser in 5min alles erledigt! Wenn ich der 8te auf der Liste bin, muss es möglich sein zu sagen, seien sie von 12-16 Uhr erreichbar. So wäre gewährleistet, dass nicht ein kompletter Urlaubstag geopfert werden müsste! Das sollte in der heutigen Zeit durchaus machbar sein, da man Arbeiten abschätzen können muss, aonsonsten entsteht das heile Chaos. Das es unfreiwillig mal etwas länger dauern kann bei Kunde 3 oder 5 ist absolut verständlich und auch normal, deshalb muss man aber Kunde 8 nicht schon um 8 Uhr auf abruf halten, dass könnte meiner Meinung nach in der heutigen Zeit besser abgeschätzt werden. Von daher finde ich diese "Ganztagsangaben" immer etwas unpässlich.

Andere Frage war er da und funktioniert alles?

@Air-Angel: wäre zwar machbar, ist für die meisten Unternehmen aber zu aufwändig und teuer (bspw. zusätzliche Handygespräche). Daher wird es eben nicht gemacht.

Und wichtigere Dinge, wie bspw. eine größere Störung kann immer dazwischen kommen...

Gruß
Sandra

Hi Scary674,

hat es mit der Schaltung geklappt? Kam der Techniker noch an demselben Tag? Oder kam es doch zu einem zweiten Termin?

Be mir sollte es am 22.08. soweit sein. Komme evtl auch zum Engpass wegen der Anweseneit.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.