Tag der Schaltung:
Zunächst dachte ich ab dem Schalt-Zeitpunkt kann ich nicht mehr telefonieren und ich könnte umbauen.
Aber falsch gedacht, die neuen Geräte anschließen und VoIP läuft parallel zu ISDN. Daher hab ich dann etwas spät mit der Neu-Einrichtung begonnen.
Die Einrichtung klappte diesmal etwas besser, alle Rufnummern wurden mit eingerichtet.
WLAN Controller mit dem W2003n klappte diesmal auch auf Anhieb. Allerdings scheint Bintec das Firmware Update fürden AP zurückgezogen zu haben...
Jetzt die nächsten Fallgruben:
1. Direkter Amtzugang - also nach abheben keine 0 vorwählen zu müssen (Heißt bei Elmeg/Bintec: automatische Amtsholung): Da sucht man sich den Wolf. Im Telekom Forum stand erst etwas von "Amtskennziffer"
Das ist es aber NICHT, keine Ahnung wofür das sein soll, man muss unter Nummerierung - Benutzereinstellungen - Berechtigungsklassen nach "Automatische Amtsholung" suchen...
2. Jetzt suche ich nach dem Schlüsselerlebnis, um für Handy Gespräche den richtigen Provider zu verwenden. Das klappt noch nicht.
Was möchte ich erreichen: Die Telefone der Eltern senden mit einer anderen MSN als meine Telefone.
Bei Anwahl zum Handy sollen meine Eltern Provider A nehmen, ich aber Provider B, damit jeweils die korrekte MSN gesendet wird.
Das bekomme ich auch mit Bündeln, Zonen Routing usw. nicht hin. Unter Zonen und Routing kann ich nur die Zielwahlen eingeben (015, 016, 017) aber nur einen Provider oder Bündel auswählen. Das ist doch Mist, dann hab ich jetzt das gleiche Problem wie bei meiner Auerswald...
HILFE!!
Viel weiter bin ich noch nicht gekommen, zumindest kann ich schon mal telefonieren... (nach 4 Stunden einrichten...)
Gruß
Achim
P.S. Etwas kurioses: Die DB hatte ich ja bereits auf die Firmware 10.1.3 Patch 7. Die Telekom eite unter Easy Support meldet mir aber, das ich die Firmware aktualisieren soll:
"Modell: BDTWF3XVB
Seriennummer: TO2CCA015080901
Firmware-Version auf Gerät: 10.1.3.107
Empfohlene Firmware-Version: 10.1.3.105
Zum Starten der Aktualisierung klicken Sie auf "Update starten"."
Ich soll also ne ältere Installieren...Hmmm...???