Erfahrungen eines Neukunden mit Vodafone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm... es ist immer wieder interessant die Logik von anderen zu verstehen... oder auch nicht... ;)

das Problem ist, dass manche Kunden einerseits von der zugrundeliegenden Technik offenbar zu wenig Ahnung haben, aber andererseits gleich mit Sonderwuenschen und eigenen Spezialkonfigurationen daherkommen.

Sich dann aber wundern, dass nicht alles gleich perfekt klappt.

Und nein ich bin ganz bestimmt kein Vodafone-Mitarbeiter:) eigentlich nur Zwangskunde (ich war vorher bei Arcor):)

- sparkie

Und nein ich bin ganz bestimmt kein Vodafone-Mitarbeiter:) eigentlich nur Zwangskunde (ich war vorher bei Arcor):)
Ja ich bin Vodafone Kunde und war nachher auch schlauer..., aber habe mich im Internet schlau gemacht wie ich mir die 2 Jahre behelfe...

Dann widerlege doch bitte meine angebliche Falschaussage, in dem du mir sagst, was ich in der Vodafone EasyBox 802 eintragen muß, damit ich mit meinem VoIP-Anbieter (QSC) über meine Vodafone-Leitung mittels der Vodafone EasyBox telefonieren kann.

Ich kenne leider deinen Anbieter QSC nicht, aber wie du z.B. einen der Betaxmaxe (hier poivy) eintragen musst, hatte ich hier schon mal gezeigt:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1476034&postcount=7

Wir wollen nicht das du in dem Terminierungsgerät andere Provider einrichtest.
Dies hat technische Gründe und dies hat Gründe des Wettbewerbs. Immerhin subventionieren wir dir deine EasyBox.

Wenn du andere VoIP Provider betreiben willst dann mache diese bitte an dem Datenanschluss, den dir die EasyBox zur Verfügung stellt.

DAS ist mal eine klare Aussage, die ich akzeptieren kann. Darauf kann ich meine Entscheidungen aufbauen.

Das Problem ist aber, dass mir das weder im VF-Shop so gesagt wurde (dort habe ich extra gesagt, dass ich meine Tel-Nummern NICHT zu VF portieren will, da ich weiterhin VoIP mit meinen Provider machen wollte), noch hier.

Das ist im übrigen sehr oft das Problem: Dass man Infornationen nur häppchenweise bekommt. Es wird auf die Unerfahrenheit der Kunden (oder hier: der Newbies) spekuliert. Und da fühlt man sich manchmal etwas veräppelt.

Schluss jetzt mit solchen unsinniges Unterstellungen! Die sind nur dazu gut, schlechte Stimmung zu machen. Bitte bleibe beim Thema und werde nicht persönlich.

Ich bin ich nicht persönlich geworden, ich habe eine undefinierte Gruppe angesprochen.

...sie haben keinen Bock auf einen querschießenden Kunden, der nur Manpower bindet.

Ich verstehe... Wenn die Admins persönlich werden, ist das ok, ja?

Ich kenne leider deinen Anbieter QSC nicht, aber wie du z.B. einen der Betaxmaxe (hier poivy) eintragen musst, hatte ich hier schon mal gezeigt:

Verwirrung komplett, jetzt sagst du, da es doch gehen kann... Ich werd's nicht testen können, ich geh zur Telekom zurück....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das interpretiere ich mal als Schlußwort des Threaderöffners, da ja auch inhaltlich die Punkte sich etwas im Kreise drehen. Das mehrfache Zusammenfassen multipler Postings in kurzer Zeit nacheinander macht auch auf die Dauer keinen Spaß...

--gandalf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.