Mir war nicht bekannt gewesen, das die 834 & 835 hier 10 statt 71 oder was auch immer ausgibt.
Möglicherweise war dieser Fehler auch schon in den Versionen vor der Rev. 834. Mir ist das selbst nicht aufgefallen, weil ich die Firmware direkt per Script-Upload hochladen lasse. Deshalb habe ich dann nicht nachgesehen, wie die Datei für den Upload per WebGUI in Firmware.new heisst.
Wie ich sehe rennt das bei VDSL50.
Ebenso bei ADSL. Noch mal der Hinweis für diejenigen, die die Sache nicht von Anfang an verfolgt haben:
Es ist empfehlenswert, nach dem Flashen die Zugangsdaten zunächst mit abgezogenem DSL-Kabel einzugeben. Je nach Art des Anschlusses (ADSL oder VDSL) ist der Punkt "Unterstützung für IP-TV aktivieren" von Bedeutung. Der Ausdruck ist leider etwas verwirrend, dieser Punkt betrifft die Architektur, mit der der DSL-Anschluss läuft.
Bei ADSL (meist noch mit der alten "
Startnetz"-Architektur) sollte zunächst versucht werden, das Häkchen herauszunehmen, die Benutzerdaten einzugeben und erst dann das DSL-Kabel wieder einzustecken. Bei einem ADSL-Anschluss, der noch nicht auf der Zielnetzarchitektur läuft, kommt es sonst nach erfolgter Synchronisation der Box zu einem Neustart. Dummerweise auch dann, wenn man mit der Eingabe der Zugangsdaten noch nicht fertig war und die Box bereits synchronisiert hat.
Bei ADSL2+ und VDSL-Anschlüssen sieht es anders aus. Diese Anschlüsse sind in der Regel bereits für die
Zielnetzarchitektur eingerichtet. Der Punkt mit der IP-TV-Unterstützung ist voreingestellt aktiviert, es braucht also nichts geändert zu werden.
Aber auch hier empfiehlt sich das Anstecken des DSL-Kabels erst nach der Eingabe der Zugangsdaten.
mfg