Hallo,
eigentlich habe ich ja seit bestimmt 10 Jahren eine sehr hohe Meinung von AVM Produkten und dem bisher unkomplizierten Support.
Allerdings habe ich nicht schlecht gestaunt, dass ich nun seit ca. einem Jahr für einen Bekannten eine Fritz!Box 7270
(Baujahr 2009 lt. Seriennummer) anmelden wollte und man dort die Garantie verweigert hat, weil er eine Rechnung von einem IT Laden hatte und die Box wohl gebraucht verkauftworden war. Nicht nachvollziehbar aber ist wohl hinzunehmen.
Nicht schlecht gestaunt habe ich aber nun als ich die 7270 Box , welche lt. Hotline von AVM defekt ist, den Hinweis erhalte mich doch lieber an den Händler zu wenden, oder den Internetdienstanbieter. Also der Kunde mit dem Problem weitergeschoben wird. Alternativ kann ich das Produkt zur kostenfreien Überprüfung und Reparatur einsenden, wo es auf unbestimmte Zeit verweilen kann.
Das gerade bei einem Produkt wie der Fritz!Box dann gleich Telfon und Internet oftmals weg sind, scheint nicht mehr wichtig zu sein.
Ist das nun , wie ich hoffe, ein Einzelfall oder ist das der gängige Neue Weg von AVM mit Kunden umzugehen?
AVM Produkte habe ich slebst gerne gekauft und eingesetzt sowie oftmals weiter empfohlen, wegen der langen Garantie und Möglichkeit des Vorabtausches im Falle eines defektes.
Würde mich interessieren, wie da die aktuellen Erfahrungen anderer sind.
eigentlich habe ich ja seit bestimmt 10 Jahren eine sehr hohe Meinung von AVM Produkten und dem bisher unkomplizierten Support.
Allerdings habe ich nicht schlecht gestaunt, dass ich nun seit ca. einem Jahr für einen Bekannten eine Fritz!Box 7270
(Baujahr 2009 lt. Seriennummer) anmelden wollte und man dort die Garantie verweigert hat, weil er eine Rechnung von einem IT Laden hatte und die Box wohl gebraucht verkauftworden war. Nicht nachvollziehbar aber ist wohl hinzunehmen.
Nicht schlecht gestaunt habe ich aber nun als ich die 7270 Box , welche lt. Hotline von AVM defekt ist, den Hinweis erhalte mich doch lieber an den Händler zu wenden, oder den Internetdienstanbieter. Also der Kunde mit dem Problem weitergeschoben wird. Alternativ kann ich das Produkt zur kostenfreien Überprüfung und Reparatur einsenden, wo es auf unbestimmte Zeit verweilen kann.
Das gerade bei einem Produkt wie der Fritz!Box dann gleich Telfon und Internet oftmals weg sind, scheint nicht mehr wichtig zu sein.
Ist das nun , wie ich hoffe, ein Einzelfall oder ist das der gängige Neue Weg von AVM mit Kunden umzugehen?
AVM Produkte habe ich slebst gerne gekauft und eingesetzt sowie oftmals weiter empfohlen, wegen der langen Garantie und Möglichkeit des Vorabtausches im Falle eines defektes.
Würde mich interessieren, wie da die aktuellen Erfahrungen anderer sind.