[Frage] Erfahrung mit htp (Hannover-Braunschweig) / Frage zu IPv4

AndreasMeier

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich such in Hannover einen möglichst günstigen DSL-only-Anbieter und bin auf htp.net gestossen, der einen entsprechenden Tarif anbietet.
Telefon kommt dann separat über VoIP dazu.

Allerdings hab ich auch das Problem, dass ich einen Home-Server von außen erreichbar brauche - dazu benötige ich eine IPv4-Adresse.
Kann mir jemand sagen, ob man bei HTP zuverlässig noch eine (dynamische) IPv4-Adresse (anstatt einer IPv6 und DS-Lite o.ä. Krämpfe) bekommt?

Danke und viele Grüße
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Frage noch aktuell sein sollte: ca. 15km westlich von Braunschweig verteilt htp zuverlässig IPv4 Adressen.

Die Frage ist noch brand-aktuell, daher herzlichen Dank für die Aussage !!

Über weitere Erfahrungen bin ich dennoch dankbar.

Ich habe zwei Fritzboxen an htp Anschlüssen für meine Verwandschaft eingerichtet. Hier gesammelt das, woran ich mich noch erinnern kann:
  • dynamische IPv4 Adresse
  • kein NAT seitens des Providers => Portforwarding ist kein Problem
  • Verbindung bei 'DSL 32000': Down: 34808 kbit/s, Up: 5632 kbit/s (Stand heute)
  • Bei einem Anschluss musste ich die 'vorige Version' des DSL Treibers der Fritzbox verwenden (keine Synchronisation)

Wenn du noch mehr wissen möchtest, gib mir Bescheid.

ip4 stand heute :)

Routing => so lala

Suche IPv6 aber finde keine Infos dazu bei HTP => sendmail :)

Viele Grüße

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.