Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Wie kann ich feststellen, ob meine sip-url ([email protected]) von außen erreichbar ist? Das voipd-log bringt bei einem Selbstanruf eine loopback-Meldung. Oder kann ich das selbst gar nicht testen (kenne leider niemanden mit sip-Telefon)?
Nach ein bischen Selbstforschen habe ich ein passable Lösung gefunden.
Beitrag von "viennaaustria" im ENUM-Forum:
"Als Alternative kann ich 0123/0720 anbieten. Das war ursprünglich zum direkten Wählen schlecht erreichbarer 0720 Nummern gedacht, kann nun aber auch zum Anrufen jeder in einem ENUM eingetragenen SIP Nummer zum Festnetztarif verwendet werden:
....
Abgefragt werden derzeit e164.arpa, e164.org, e164.bz und e164.info. Wenn's einen SIP Eintrag gibt oder uns die Nummer anderwertig bekannt ist, routen wir den Call dorthin - natürlich egal, ob das Ziel im In- oder Ausland liegt."
Ja - hat funktioniert - und zwar auch an die [email protected]. Daher Selbsttest positiv. SIP-URI von außen erreichbar.