Keine Verbindung mittels DynDNS zw. zwei Fritz!Boxen
Hallo zusammen,
also ich bin ratlos, ich höre bei einem IP-zu-IP-Gespräch immer nur das bzw. eine Art Besetzt-Zeichen.
Folgende Konfiguration:
Habe zwei Fritz!Boxen, eine Fritz!Box Fon (aktuelle Firmware 06.04.15, gehört mir) und eine Fritz!Box Fon 5010 (aktuelle Firmware 23.04.15, gehört einem Bekannten).
Ich benutzte einen Provider (carpo) und ein Dummy-Account für VoIP und mein Bekannter nur ein Dummy-Account. Wir sind beide vorerst nicht an ENUM interessiert, sondern möchten eine Kommunikation mittels des DynDNS-Services zustande bringen, die in beide Richtungen funktioniert.
Folgende Konfiguration:
Fritz!Box Fon:
Internetrufnummer: test
Benutzername: test1
Kennwort: 0
Registrar: 127.0.0.1
In allen weiteren Feldern ist kein Eintrag bzw. kein Haken.
Fritz!Box Fon 5010:
Internetrufnummer: test
Benutzername: test2
Kennwort: 0
Registrar: 127.0.0.1
In allen weiteren Feldern ist kein Eintrag bzw. kein Haken.
Auf beiden Boxen ist DynDNS eingerichtet:
Fritz!Box Fon: heinz.dyndns.org
Fritz!Box Fon 5010: karl.dyndns.org
Beides ist anpingbar.
Wenn ich nun von der Fritz!Box Fon bei meinem Bekannten mit der Fritz!Box Fon 5010 anrufen möchte, wähle ich die Kurzwahl **701#. Unter dieser Kurzwahl ist
[email protected] eingetragen.
Im Log erscheint folgender Fehler:
Über Standard-Account (carpo):
Internettelefonie mit test2 über karl.dyndns.org war nicht erfolgreich. Ursache: Nicht erlaubt (403)
Dummy-Account mittels *122# ausgewählt, also *122#**701# gewählt:
Internettelefonie mit test2 über karl.dyndns.org war nicht erfolgreich. Ursache: (503)
Bei meinem Bekannten erscheint derselbe Logeintrag, wenn er versucht, mich unter
[email protected] zu erreichen:
Internettelefonie mit test1 über heinz.dyndns.org war nicht erfolgreich. Ursache: (503)
Ich bin ratlos!
Bin dankbar für jeden Tipp im Voraus.
Gruß
anotherVoIPler