Entgangene Anrufe - Signalisierung am S0 und DECT

swulff

Neuer User
Mitglied seit
4 Aug 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo allerseits!
Ich hoffe, ich mache mich nicht mit einer RTFM oder Such-doch-mal-Frage unbeliebt. Vielleicht fehlen mir die richtigen Suchbegriffe, dann bitte einfach einen kurzen Hinweis.

Meine Konfiguration
FBF7270 mit aktuellster Fw
1 Siemens-ISDN-Telefon 4135 (inkl. gerade nicht mehr genutzter DECT-Basis)
2 Siemens-DECT-Mobilteile (4000er Serie) an der FBF angemeldet.

Das Problem:
Entgangene Anrufe werden korrekt am 4135 und an den Mobilteilen signalisiert.
Leider muss ich die Signalisierung mindestens 2x zurücksetzen: 1x am 4135 und an mindestens einem der beiden Mobilteile.
Wenn ich die Mobilteile am 4135 anmelde, reicht es, die Anruferliste einmalig zurückzusetzen, dann ist die Signalisierung überall aus.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Danke im Voraus,
viele Grüße,
Stefan
 
Wenn du die Mobilteile direkt an der Siemens-Basis anmeldest, dann stellt diese ja die "Entgangene Anrufe"-Liste zur Verfügung.

Wenn die Mobilteile nun an der 7270 angemeldet sind, muss diese ja die entsprechende Liste zur Verfügung stellen und das ist bisher noch nicht für alle Modelle reibungsfrei implementiert. :spocht:

Ich bin da aber eher froh, dass das AVM überhaupt macht, manch anderer Hersteller würde einfach nur seine eigenen Mobilteile unterstützen und gut.
 
Hi!

Die Anruferliste wird auf den Mobilteilen inzwischen korrekt angezeigt und lässt sich 1A-Bedienen - ganz großes Lob an AVM!!

Was mir fehlt, ist die Möglichkeit, die Signalisierung (MWI?) für alle Geräte auf einmal zurückzusetzen. Beispiel: Wenn ich die Anruferliste am 4135 (ISDN-Telefon) angeschaut habe, soll die rote LED an den Mobilteilen aufhören zu blinken.

Viele Grüße,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
MWI (Message Waiting Indication) soll eigentlich dafür dienen, dem Nutzer mitzuteilen, dass er eine neue Nachricht (E-Mail, AB, ...) hat.

Dass du das Blinken für die Anrufe in Abwesenheit nicht für alle gleichzeitig löschen kannst, liegt vermutlich daran, dass die Fritz!Box jedes angemeldete Mobilteil als eigenständiges Telefon ansieht.

Ist schön, dass das Menü mit deinem 2000er funktioniert. Ich habe vor ner Weile meine 2000er Serie entsorgt, weil die nach knapp 10 Jahren Betrieb dann doch Altererscheinungen hatten. :( Bei meinen aktuellen Gigasets klappt das mit dem Menü aber nicht so toll und es findet auch nicht jeder prickelnd, das Menü über die Zifferntasten bedienen zu müssen!
 
Hi!
Meine Mobilteile sind aus der 4000er Serie und mit der aktuellen (NAS)-Laborversion kann ich die Wippe und die Briefumschlag-Taste und auch die Funktionstasten unter dem Display nutzern :))

Das Zurücksetzen der Signalisierung klappt für die Mobilteile untereinander einwandfrei (also an einem Liste anschauen und an beiden ist die Signalisierung aus.)
Was nicht geht, ist das mit dem ISDN-Telefon zu "synchronisieren". :-(
 
Ups, verlesen. Die 2000er waren aber wirklich gut. :)
 
Mach die Mobilteile besser an das Gigaset.

An der 7270 klappt es nichtmal mit den MT-D Mobilteilen richtig.
Das blinken geht zwar meist noch überall weg, die Anrufliste an sich läuft aber nicht richtig (auch wenn AVM behauptet hat, es würde einfach nur ein paar Minuten dauern, bis gelöschte Einträge überall weg sind. die sind nach ner Stunde noch da)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.