Endlich: Nachtschaltung für WLAN trotz WDS

wasabi

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

seit (Labor-)FW 29.04.28-5550 kann ich die Nachtschaltung zum Ausschalten von WLAN auch nutzen, wenn die Fritzbox im WDS-Mode läuft.

Hier sei auch ein Riesen-Lob an AVM ausgesprochen: Habe diesen Wunsch am 22.11. an AVM gemailt und sie haben es jetzt schon implementiert!

Jetzt fehlt nur noch, dass WDS mit WPA auch zwischen AVM und nicht-AVM-Hardware funktioniert, dann bin ich restlos zufrieden :eek: .

Muss mal wieder hinschreiben....

Grüße, wasabi
 
Schön wär es wenn es auch für die 7050 geben würde.
 
Ich muß das mal loswerden; Die Fritz!Box 7170 ist ein HIGHEND_Produkt von AVM. Da können sich alle anderen Hersteller mal ein Beispiel nehmen.:meinemei:
 
wasabi schrieb:
Habe diesen Wunsch am 22.11. an AVM gemailt und sie haben es jetzt schon implementiert!
Ohne Deine Freude schmälern zu wollen: Das haben schon lange viele Leute gewünscht. Auch wäre der 22.11. etwas sehr spät gewesen, um es jetzt schon in der Firmware drin zu haben.

@Roman200: Das ist nun alles in einer BETA-Firm für die 7170 drin. Warte mal ab, bis AVM die neue Firmware für die anderen Boxen rausbringt (so als kleines Weihnachtsgeschenk), dann wird es für die 7050 wohl auch verfügbar sein.
Also freu Dich doch schon einmal ;)
 
Ohne Deine Freude schmälern zu wollen: Das haben schon lange viele Leute gewünscht. Auch wäre der 22.11. etwas sehr spät gewesen, um es jetzt schon in der Firmware drin zu haben.

Ach, lass mir doch meine kleine Illusion ;-)

Leider wurde meine Freude auch z.T. davon geschmälert, dass das zeitgesteuerte Auschalten des WLAN nicht funktioniert. Lediglich das Einschalten zur eingetragenen Uhrzeit. In der aktuellen beta xxx.5550 ist ein ausgegrauter Haken bei den Nachtschaltungseinstellungen, der sich nicht deaktivieren lässt: "Das Funknetz wird erst abgeschaltet, wenn kein WLAN-Netzwerkgerät mehr aktiv ist."

Vielleicht wird´s ja noch gefixt??
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.