Endlich 1&1 Doppelflat für Bestandskunden 34,99¤

Ich hätte gern mehr upload für Webcam und Bilder hochladen.
Leider macht mein Netbook mit WPA2 nur 340 kb/s upload im Gegensatz zum pc mit 530 kb/s. Das hat schon bei 3000DSL etwas limitiert was ich überhauft nicht verstehe weil das Schicken von Daten vom Netbook zu einem anderen PC im Netzwerk geht 140x schneller ...
Werd wenn ich bessere Messwerte habe noch nen extra thread deswegen eröffnen aber das kostet noch etwas Zeit.

Ist halt einfach die Umstellung vom T-Com-DSLAM alter Bauart auf den neuen DSLAM (ADSL2+) des 1&1-Carriers, der einfach ein wenig näher dran ist und damit bessere Werte liefert. Freu Dich!

Die paar Fehlerchen sind absolut im Toleranzbereich.

Deine Leitung ist künstlich auf 6000 gedrosselt damit Du das was Du bestellst auch erhältst. 5¤(Monat mehr ausgegeben und Du wärst nahe an den 1600. Die Leitung scheints herzugeben.

Wenn Du das Forum weiter studierst, wirst Du feststellen daß das komplette Komplett sich für die meisten mit einer Durchsatzsteigerung bezahlt gemacht hat.

Das ist schon klar, nur hatte ich gedacht, daß die Leitunskapazität sich aus der von der Fritz geschätzten Signalstärke errechnet und somit indirekt aus der Dämpfung und dem Störabstand der letzten Meile. Offensichtlich ist das so nicht der Fall denn sonst könnte die Kapazität ja nicht mal eben von 8000 auf 16000 ansteigen, bei fast gleich gebliebener Dämpfung.

Wie dem auch sei ich hab einfach Glück gehabt.
Jetzt ist nur noch die Frage ob es ein Upgrade auf 16000 gäbe.
Angemailt hab ich 1&1, das CC gibt kein Upgrade her.
Was meint ihr gibt es ne Chance kurzfristig upzugraden ?

Du bist, wie praktisch alle von einem T-Com-DSLAM auf einen anderen Anbieter umgestellt word als Dir komplettes Komplett geschaltet wurde. Das hat selbstredend Auswirkungen auf die Leitungsparameter. Wenn Du nun 16000 statt nur 6000 eingekauft hättest, wäre Dir auch promt nicht die Leitung künstlich gedrosselt worden. Die Leitungskapazität zeigt 16000 an - und wird künstlich ausgebremst weil es nicht angehen kann daß Du 16000 bekommst und nur 6000 bezahlst.

Hm also mit meiner Frage hat deine Antwort irgendwie nichts zu tun.
Die Drosselung ist doch nie Thema gewesen und daß ich jetzt den Vertrag upgraden muß hab ich ja schon geschrieben...:confused:
Wie auch immer, da die Leitung immer noch ca. 28dB Dämpfung hat, vermute ich daß die neue Technik im gleichen Gebäude (das ich relativ sicher kenne) ist, wie die alte.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge