Sehr geehrter Herr XYXYXYXYX,
vielen Dank für Ihre Supportanfrage.
Um die Übersichtlichkeit zu wahren, stehen die Antworten unter der Frage.
Welche Auswirkungen hat ein solcher Wechsel für meinen Vertrag, wenn ich ihn dann durchführe?
Ihr Vertrag verlängert sich um 24 Monate.
Bleibt meine bisherige Geschwindigkeit, die derzeit an der Auslastungsgrenze des DSLAM´s liegt erhalten, also wirklich 16000KBit?
An Ihrem Anschluss wird die höchstmögliche Bandbreite geschaltet.
Bleibt meine Handy-Flat so bestehen, wie sie bisher war (z.B. Rufnummer, Kosten)?
Ihre Handyflat bleibt erhalten.
Was kostet eine Partnerkarte oder kann ich dann ggfs. kostenlos eine zweite Karte bestellen und nutzen?
Eine Partnerkarte kostet pro Monat 9,99 Euro.
Welche Hardware kann ich zu welchen Preisen bestellen (Internet, Entertainment, Handy, Mobil-Web?
Die Hardwarepreise finden Sie in Ihrem 1&1 Control-Center unter Tarifwechsel und dann linker Hand DSL-Modems.
Welche zusätzlichen Kosten können entstehen?
Es können Telefonkosten entstehen, wenn Sie zum Beispiel eine Servicerufnummer anrufen oder mit Ihrer SIM-Karte telefonieren.
Was ändert sich durch den Wegfall des Telekomanschlusses für mich? Zum Beispiel im Bezug auf das Versenden vom Faxen?
Sie telefonieren ausschließlich über das Internet. Faxen ist selbstverständlich auch über das Internet möglich.
Welcher Faxstandard wird dann genutzt? T38?
Es wird der T.38 Standart beim Faxen benutzt.
Bleiben meine registrierte Internet-Rufnummern erhalten? Bleibt meine Domain erhalten?
Die registrierten Rufnummern, sowie Ihre Domain bleiben erhalten.
Wird meine bisherige Telekomrufnummer kostenlos portiert?
Bei der Portierung der Rufnummer von der Deutschen Telekom zu 1&1 fallen bei uns keine Kosten an.
Fallen Gebühren durch den Wechsel an?
Eine Wechselgebühr fällt bei einen Tarifwechsel nicht an.
Die letzten beiden Fragen werden Ihnen von unserem Vertragskundenservice beantwortet.
Unsere Kollegen werden sich zeitnah per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen.
Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen
YXYXYXYXYXYXY
Kundenservice