Hallo Forum,
leider bekomme ich mein VoIP nicht zum laufen.
Und zwar versuche ich es hier mit einem Cisco 2 Port Phone Adapter (SPA112) hinter einem TP-Link-Router hinter einem D-Link ADSL2+ Modem.
Also man bekommt ja von Endesha 2x DSL-Zugangsdaten: 1x für den Daten-DSL und 1x nur für VoIP
So wie ich es verstanden habe sind diese VoIP-Zugangsdaten optional und würden die Priorisierung verbessern und KÖNNEN verwendet werden.
Da das Modem, bzw. der Router nur einen Satz Zugangsdaten verwenden kann, habe ich nur die allgemeinen DSL-Zugangsdaten eingetragen und versuche nun im SPA112 eine VoIP-Verbindung für mein analoges DECT herzustellen, doch leider bleibt der Registration State: failed.
Der Cisco erschlägt einen ja förmlich mit Konfigurationsdetails, also habe ich es erst über das Quick-Setup probiert:
Proxy: sipproxy.endesha.be-converged.com
Display Name: 497***** (meine Rufnummer ohne führendes + und komplett mit Vorwahl)
User ID: PT******@endesha.be-converged.com
Password: *************
Dial Plan habe ich unverändert gelassen.
Welche Infos braucht ihr noch um mir zu helfen? Danke!
felbion
leider bekomme ich mein VoIP nicht zum laufen.
Und zwar versuche ich es hier mit einem Cisco 2 Port Phone Adapter (SPA112) hinter einem TP-Link-Router hinter einem D-Link ADSL2+ Modem.
Also man bekommt ja von Endesha 2x DSL-Zugangsdaten: 1x für den Daten-DSL und 1x nur für VoIP
So wie ich es verstanden habe sind diese VoIP-Zugangsdaten optional und würden die Priorisierung verbessern und KÖNNEN verwendet werden.
Da das Modem, bzw. der Router nur einen Satz Zugangsdaten verwenden kann, habe ich nur die allgemeinen DSL-Zugangsdaten eingetragen und versuche nun im SPA112 eine VoIP-Verbindung für mein analoges DECT herzustellen, doch leider bleibt der Registration State: failed.
Der Cisco erschlägt einen ja förmlich mit Konfigurationsdetails, also habe ich es erst über das Quick-Setup probiert:
Proxy: sipproxy.endesha.be-converged.com
Display Name: 497***** (meine Rufnummer ohne führendes + und komplett mit Vorwahl)
User ID: PT******@endesha.be-converged.com
Password: *************
Dial Plan habe ich unverändert gelassen.
Welche Infos braucht ihr noch um mir zu helfen? Danke!
felbion