eMTA MAC von FritzBox herausfinden

Edit DM41: abgetrennt von hier

Hallo Leute,

Ich brauche retail image für meine debrandete 6490 . Ich habe den debrandet und geflascht, aber irgendwie der funktioniert nicht meine anbieter bei netcologne . Vielleicht ich habe falsche image drauf gespielt.

Bitte um hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, das Image ist schon das richtige: yourfritz.de/desc-docsis

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gemäß der Forumsregeln gelöscht]
das habe ich . aber funktioniert nicht. box selbe ganz gut hochfahrt und oberfläche war ok. aber verbindet nicht mit meiner anbieter.

Du musst die Kundennummer und das Passwort korrekt eingeben. Die benötigten Zugangsdaten für die Einstellungsseite findest du auf der Auftragsbestätigung unter "Persönliche Login-Daten".

Die MAC-Adresse von deiner Fritzbox ist dem Provider aber nicht bekannt, nur die von deinem Modem. Dann musst du das Provider-Modem wieder anschließen.

Dann musst du sie noch einmal mitteilen, bis es passt.

Ich habe mal um Verschieben der Beiträge ab #13 [nun 21] (bis #23 [nun 31]bzw. nun bis #24) in das folgende Thema gebeten:

Denn ich vermute mal es handelt sich evtl. um das gleiche Problem (s.h. Hinweis dort in Beitrag #5).

Edit DM41: Beiträge verschoben...

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gemäß der Forumsregeln gelöscht]
leider diese thema hilft bei mir nicht, ich habe alles versucht.

Erstelle mal eine Supportdatei und durchsuche diese auf den Certificate-Status. Falls Du ein zu altes Modell erwischt hast, welches ewig keinen aktiven Kabelanschluss gesehen hat, könnte der Status "old" einen Hinweis geben. IIrc bestand das Problem bei SN kleiner F3xx, wo die neuen Certifactes noch nicht von Werk im Bootloader implementiert waren. Solche Modelle werden gelegentlich auch mal verschenkt :D
LG

… hilft bei mir nicht, ich habe alles versucht.
Das eigentliche Problem ist, das wir gar nicht wissen was du so alles überhaupt versucht bzw. getan hast. Solange das nicht der Fall ist, ist das nur sinnloses Stochern im Nebel.

Es sei denn die Ursache sollte tatsächlich ein altes CM-Zertifikat sein, das würde dann dieses Problem auch erklären.

Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
hallo micha,
was meinst du IIlrc bestand und SN ?, ich habe keine ahnung

Unbenannt1.PNG

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

ich habe eine brandete box gekauft . ich habe den debrandet und mit der retail image eingespielt. ich dachte , ich habe alles gemacht. aber der box will nicht funktionieren bei meiner anbieter.

An den Zertifikaten liegt es offenbar nicht. Melde dich doch einfach bei der Support Hotline von netcologne. Die werden schon dein Modem aktivieren.

ja ich habe mit den kontaktiert und die mac adresse gegeben aber ohne erfolgt. die hat gesagt leitung ist sauber und problem liegt an der box.

na ja kann man nix ändern . danke für alle hilfe

ja ich habe mit den kontaktiert und die mac adresse gegeben aber ohne erfolgt.
Dann hast du ihnen die falsche MAC-Adresse gegeben. Ist es genau die auf den Typenschild, oder eine andere? Welche MACA steht denn in den Supportdaten?

Zeig doch mal einen Screenshot von

Internet > Onlinemonitor [erw. Ansicht aktiv]

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.