Empfehlung WLan Router hinter DLAN

Quadologe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!!!

Betreibe eine 7270 als Internetmodem und Verteilerstation, also
LAN (2 Rechner)
DLAN ( 2 Rechner + Mediaplayer am TV)
WLAN (3-5 Rechner Handys, Konsolen etc)

DLan läuft einwandfrei , an einem DLAN Adapter steckt eine 7050 mit einem Rechner per LAN und WLAN für mehrere Notebooks etc je nach Bedarf.

Am anderen DLAN hängt ein Rechner und dicht daneben steht noch ein Laptop, der jedoch per WLAN sein Signal mehr oder weniger schlecht von meiner 7270 bekommst.

Ich möchte jetzt an diesen DLAN Adapter auch einen Router stecken welcher LAN und WLAN zur Verfügung stellt (LAN möglichst mehre Ports)
die 7050 hat ja nur zwei LAN-Ports wäre mit einem Rechner und dem DLAN an Port 1 ausgelastet.

Was für kostengünstige Alternativen könnte ich hier nehmen, FB würde ich bevorzugen ist aber kein muß, Phone Anschlüsse müßen ebenfalls nicht sein.
Hätte noch eine 7112, die geht aber nicht in Ermangelung an LAN Ports.

Habe nun einen Logilink WL0081 (weil er günstig war) hinter das DLAN gehängt.
Geht alles perfekt, kleines Einstellungs HowTo kommt später!!!

mfg

Einfach wie allgemein üblich auf dem Logilink im Setup Wizzard auf Static IP gestellt.
IP in meinem Fall auf 192.168.178.200 fest gestellt.
SubNetMask auf die üblichen 255.255.255.0
Gateway auf die Adresse der MasterFB 192.168.178.1, DNS Server ebenfalls.
DHCP aus, da ja die IP von der Masterbox verteilt wird.

Bei WLAN möglichst die gleichen Einstellungen wie in der MasterFB, so kann man wandern

So jetzt einfach einen der 4 LAN Port mit dem DLAN-Stecker verbunden (welcher ist egal)
Die anderen drei Ports sind normal nutzbar, WLAN selbstverständlich auch.

Nun habe ich eine 7270 192.168.178.1 als Masterbox mit zwei PCs per LAN Ports
an einen LAN Port den DLAN(ausgangs)stecker
Am Fernseher einen DLAN für den Mediaplayer
Im Bungalow auf dem Hof (hier wohnt mein großer Sohn) DLan auf FB7050 192.168.178.100
Im Kinderzimmer (jüngerer Sohn) DLan auf Logilink 192.168.178.200

Überall PCs per LAN und WLAN

Und läuft perfekt!!!
DLAN Stecker sind TP-Link 200Mbps und es kommt überall mindest 6000kbits an

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.