Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
moment du willst mir damit jetzt nicht sagen, dass du 1 * per TE am NTBA hast und den 2. * per SIP am ersten angemeldet und per NT am internen S0 und benutzt ihn nur als ISDN-SIP-Gateway oder wie soll ich das jetzt verstehen
genauso ist es. Der 2. * simuliert im Endeffekt nur den SIP Provider mit meinen externen Rufnummern. Solange bis eine echte Portierung meiner ISDN-Rufnummern zu einem SIP Provider erfolgt ist. AB da kann der 2. Asterisk natuerlich entfallen. Ansonsten aendert sich an der Anlage nichts.
Wenn du schon solch eine Konstellation benutzt, warum bindest du dann nicht einfach eine 2. Karte über USB an? Imho sind die aktuellen USB-Karten von der Qualität auch nicht mehr zu verachten.
weil es so wie es jetzt ist *genau* dem Setup entspricht, den ich antreffe wenn meine jetzigen ISDN Rufnummern irgendwann mal zu einem SIP Provider portiert sind.
ich moechte meinen Wunsch-Setup und Umstieg ISDN->VoIP soweit wie moeglich ohne Stress vortesten - und habe es fuer gut befunden:nemma: