Empfehlung TK-Anlage gesucht: intern VoIP, extern ISDN

xpuc

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

für unser kleines Büro suchen wir eine geeignete kleine, preisgünstige Telefonanlage:

- Anbindung nach außen über ISDN-Mehrgeräte-Anschluss
- intern sollen 4 VoIP-Telefone (Grandstream-Geräte vorhanden) angeschlossen werden, plus 1 analoges Faxgerät

Kann uns da jemand was empfehlen? Bei unseren bisherigen Recherchen sind wir z.B. auf die Auerswald COMpact 3000 gestoßen, wäre die dafür geeignet?

Danke für Tipps,
Christoph

finde ich auch sehr interesant das thema weil ich auch in nehster zeit bei uns eine neue anlage einführen will mit den gleichen anforderungen.

aber ich hätte gern noch etwas so unser geliebtes linux drauf leuft und software seitig erweiterbar ist.

gruß
oobi

Bei der Auerswald COMpact 3000 hatte ich so meine Zweifel, ob sie das wirklich kann: nach außen ISDN und nach innen mindestens 4 VoIP-Anschlüsse. Es gibt sie ja in drei Ausführungen: analog, ISDN und VoIP. Und soweit ich das gesehen habe, hat die VoIP-Variante keinen ISDN-Anschluss nach außen und die ISDN-Variante keine VoIP-Anschlüsse nach innen... Oder?

Die COMpact 3000 VoIP unterstützt nach extern VoIP (zwei Kanäle standardmäßig, zwei weitere per Upgrade) und intern analog, ISDN und VoIP.
Die COMpact 3000 ISDN hat extern einen ISDN-Amtsanschluss und kann mit Freischaltung zwei VoIP-Kanäle bedienen. Letztere wäre also das Mittel der Wahl.

Ist das zu einschränkend, dann musst Du wohl auf die größere 5010 ausweichen. Lies auch diesen Thread mal.

Es gibt auch VoIP-PBX mit entsprechenden Schnittstellen, schau auch mal hier.

--gandalf.

Gandalf, danke für die Antworten. Werde mir mal die COMpact 3000 ISDN mal näher ansehen. Das Gerät von SpeeXX sieht auch interessant aus aber ist wahrscheinlich ne Nummer zu groß, da stehen auch nirgendwo Preise, wird wohl eher teuer sein...

xpuc

kannst dir von d-link eine Horstbox holen die habe ich auch zuhause.
Die kann das was du suchst

@oobi

ne Horstbox haben wir hier seit ca. 2 Jahren in Betrieb. Die hat halt nie so richtig funktioniert und soll jetzt abgelöst werden.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,121
Mitglieder
373,619
Neuestes Mitglied
Twann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.