[Frage] Empfehlung für Video Gegensprechanlage - mit FritzFon Integration

h1ob

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne an unserem Haus eine Video-Gegensprechanlage installieren.

Folgende Wünsche hätte ich:

- Videofunktion
- Bei Klingeln an der Tür soll mein FritzFon klingeln inkl. Gegensprechmöglichkeit / Tür-Öffnungsmöglichkeit
- Zusatzdisplay für den Flur, damit man beim Klingeln das Bild draußen auch sieht
- Wenn möglich: Das Videosignal soll auch am Rechner / Smartphone betrachtet werden können
- Erschwinglich sollte es sein, max. 1000€ +- 100 €.

Ich habe mich schon ein wenig umgesehen und bspw. die Produkte von Mobotix gefunden,
die ich sehr interessant finde.

Hat jemand eine ähnliche Installation? Was würdet ihr mir empfehlen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Warte noch bis 2014 dann kommt die neue 2N IP Verso nach Deutschland und zu bekommen bei Keil Telecom. Das IP-fähige Video-Türtelefon kann alles, die IP-Türsprechstelle ist modular aufgebaut und es soll irgendwann auch ein LCD Modul geben um dynamische Tastenfelder zu beschriften. Die Kamera macht auch im dunkeln gestochen scharfes Bild.

Die Mobotix Kamera ist schon relativ alt, das verzehrte Bild würde mich arg stören. Ebenso stört mich das viele Plastik der Mobotix, ich möchte nicht Wissen wie die Kamera in 10 Jahren aussieht!?

Der Zugriff per Smartphone ist auf jede IP-Kamera bzw. auch IP-Sprechstelle möglich.

Hersteller Link: http://www.2n.cz/de/produkte/intercom-systeme/ip-sprechanlagen/entrycom-ip-verso/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo h1ob,
gerade erst über den Eintrag ´gestolpert´...

Ich habe die Mobotix Lösung im Einsatz - mit der 7390 - läuft perfekt und bin sehr zufrieden!

- Videofunktion - check! Läuft super mit Browser auf Mac und PC, Iphone und iPad
- Bei Klingeln an der Tür soll mein FritzFon klingeln inkl. Gegensprechmöglichkeit / Tür-Öffnungsmöglichkeit - so habe ich es auch konfiguriert
- Zusatzdisplay für den Flur, damit man beim Klingeln das Bild draußen auch sieht - iPhone nehmen... ;-)
- Wenn möglich: Das Videosignal soll auch am Rechner / Smartphone betrachtet werden können - s.o.
- Erschwinglich sollte es sein, max. 1000€ +- 100 €. - das ist so die Preisrange von Mobotix

Die Konfiguration war dann doch ein bischen tricky, habe aber im Web zu Inbetriebnahme eine super Anleitung gefunden (youtube)
Das Userinterface von Mobotix ist ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber man kommt klar - ich meine wenn es läuft, dann läuft es ;-)

Das Argument mit den 10 Jahren finde ich jetzt ein bisschen dünn (Optik) - ich glaube nicht, dass ich das Ganze noch in 10 Jahren so betreibe - die ersten 1,5 Jahre hat sich die Mobotix Lösung aber gut geschlagen!

Beste Grüße

VOIPJEDI

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.