Empfehlung für Repeater an Fritzbox ?

Slowman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,

bin auf der Suche nach einen Repeater (54 MBit Wireless) für die Fritzbox 7050, der auch wep verschlüsselung macht oder geht sowas nicht ? Die Fritzbox steht bei mir im Keller und ich kann im kompletten Haus ins Netz, nur auf der terasse komme ich nicht ins Netz, reicht dafür vielleicht auch nur eine stärkere Atenne aus und wo bekomme ich eine gute her ?

Geht - geht aber auch noch mehr/sicherer!

Hallo Slowman,

guckst du mal hier.

Da findest du verschiedene WDS-Gerätekombinationen für die Fritzbox samt Anleitungen ...

Nur noch eine Frage: Warum willst du denn mit WEP verschlüsseln?

Mein Tipp: Nimm 'ne zweite WLAN-fähige Fritzbox (muss keine Fon sein und ist drei, zwei, eins für wenig Geld deins) und verschlüssele dein WLAN mit dem wesentlich sichereren WPA2.

Tot ziens

PS: Ach ja, wenn du lieber herumschrauben willst. Zum Thema Antenne guckst du hier.

@Ostholländer

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich meinte auch WPA :rolleyes:

Welche 2. Box würdest du mir empfehlen, die auch gleich WPA2 verschlüsselt ?

Ne Frage noch hier einfach reingeschmissen. Die Nachtschaltung für WLan aktiviert dies sich wieder, wenn eine WLANverbindung aufgebaut wird ? Die Box ist für mich nur ein Router, weil ich eine Telefonanlage an der Starterbox von Arcor habe oder kann man das noch umstellen, Starterbox raus ?

Hallo Slowman,

die WDS-Strecke mit WPA-Verschlüsselung funktioniert einwandfrei nur bei Geräten gleicher Hersteller.

Deshalb würde ich dir empfehlen eine zweite Fritzbox,genauer Fritzbox SL WLAN zu kaufen (Neupreis ca. 64 Euro oder drei,zwei, eins für rd. 24 Euro gebraucht), falls du auf VOIP an der Stelle wo die zweite Box aufstellst verzichten kannst/möchtest (falls nicht brauchst du eine Fon-Version) . Die Fritzboxen können untereinander mit WPA 2 verschlüsselt werden, funktioniert sehr gut ...

Zu deinen Fragen:
  • Nein, die Nachtabschaltung aktiviert sich so nicht wieder! Aber bei Bedarf lässt sich das WLAN manuel per Telefon aktivieren, wähle #96*1* (#96*0* zum deaktivieren)
  • Und damit zum Thema Telefonanlage: Die FB 7050 ist eine vollwertige Telefonanlage, du kannst aber auch deine alte mit der Box koppeln ...
Tot ziens

Nein, die Nachtabschaltung aktiviert sich so nicht wieder! Aber bei Bedarf lässt sich das WLAN manuel per Telefon aktivieren, wähle #96*1* (#96*0* zum deaktivieren)

Aber nur, wenn ein Telefon an der Fritzanlage hängt oder ? Bei mir hängt die Fritzbox bloss am DSL.

Und damit zum Thema Telefonanlage: Die FB 7050 ist eine vollwertige Telefonanlage, du kannst aber auch deine alte mit der Box koppeln ...

Wie kann ich das machen, wäre natürlich interessant, wenn man von beiden das Beste nutzen kann, ich habe zur Zeit eine Telekom xi 521.

24¤ für eine Fritzbox SL WLAN ist bestimmt schon etwas länger her :(

Alle über 50¤ :( oder ich habe mal wieder Tomaten auf den Augen:noidea:

Mit der Telefonanlage, habe ich nur Kabel dran, müsste ich erstmal schauen, das ich ein Analoges Telefon ein Stecker anbasteln muss, aber dann wird das telefon ja nicht mehr klingeln, wenn draussen am Tor einer klingelt oder gibt es die Funktion auch ?

Danke für die Links !

Öhhhm,

bei einem bekannten Internetauktionshaus gibt's gerade jetzt neue SL WLAN Boxen für 30 bis 40 Euro.

Gebrauchte Geräte verrichten als Repeater durchaus aber auch gute Dienste und kosten normalerweise 20 bis 30 Euro ...

Zum Thema Telefonanlage, auch Kopplung alter Telefonalagen/Doorlines an die Fritzbox möchte ich an die Experten dieses Subforums verweisen. Überhaupt bist du mit deiner 7050 hier im Forum besser aufgehoben ;)

Tot ziens

PS: An FON 3 kannst du ein Telefon per Kabel anschließen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.